Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Vorstellung und gleich eine Frage

Autor Nachricht
Verfasst am: 10.03.19 11:37
wolfi_1988
Themenersteller
Dabei seit: 10.03.2019
Beiträge: 5
Hallo Leute,

Hallo erstmal. Mein Name ist Wolfi und ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Ich habe seit zwei Jahren eine 91er PD06. Vorher hatte ich eine 600er Diversion (auch schön), aber die Transe ist so wie mein Lada, kann halt alles eine Spur besser.

Soweit zu mir, jetzt zu meinem Problem. Ich habe gestern einen Edelstahlkrümmer und einen ProDuro (ABE) angebaut. Soweit so gut, aber der ist so laut, dass ich damit bestimmt Probleme bekomme. So wie ich das sehe, fehlt hinten das sieb und innen sieht er etwas "vergammelt" (Rost?!? Ist doch VA) aus.

Wie viel lauter ist der ohne das Sieb? Das würde ich neu einschweißen (WIG) und ggf. noch einen Universal DB Killer einbauen zwischen Sammler und Topf.

Wie laut sind denn eure ProDuros? Werd nächste Woche mal mit dem Handy messen wenn ich sie wieder zusammen habe (Sturzbügel muss noch ran), damit ich zumindest mal ne Hausnummer hab wie laut das Teil ist.

Danke schon mal und Gruß
Wolfi

P.S. wie bekomme ich Bilder hier rein, direkt oder über z.B. über Picr?
Verfasst am: 10.03.19 11:54
Thomas_Ottens
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 163
Hallo Wolfi,
es gibt zwei Versionen des Produro ESD deshalb wäre ein Bild und die eingravierte Typen-Nr. hilfreich

Gruß Thomas


ENDURIN forte
Verfasst am: 10.03.19 12:01
wolfi_1988
Themenersteller
Dabei seit: 10.03.2019
Beiträge: 5
Hallo Thomas,

hab's mal fotografiert, wie bekomme ich das hier rein?

Gruß Wolfi

Verfasst am: 10.03.19 12:10
Thomas_Ottens
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 163
schick mir ne PN das geht wohl am schnellsten.

ENDURIN forte
Verfasst am: 10.03.19 22:24
Wiggerl
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 985
Über Picr bekommst FU Bilder hör rein! Dann können dir auch andere helfen! Ich glaub darum heißt das Forum!!!

Wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört......., beschwer dich bei deiner Mutti das sie eine Pussy großgezogen hat!!!
Verfasst am: 11.03.19 12:06
Thomas_Ottens
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 163
"wolfi_1988" schrieb:

Hallo Thomas,
hab's mal fotografiert, wie bekomme ich das hier rein?

Gruß Wolfi


Hallo Wolfi,

sieht der vordere Teil des Produro bei dir wie hier auf dem Bild aus ?

http://www.fam-ottens.de/MEINE_BILDER_UND_DATEIEN/Umbau/TA_Laser1.jpg

ENDURIN forte
Verfasst am: 12.03.19 18:35
wolfi_1988
Themenersteller
Dabei seit: 10.03.2019
Beiträge: 5
Hallo zusammen.

Hier mal ein paar Bilder:

https://up.picr.de/35265116zq.jpg

https://up.picr.de/35265123jw.jpg

https://up.picr.de/35265124hy.jpg

https://up.picr.de/35265125ye.jpg

Also es ist denke ich ein legaler, aber das Sieb ist nicht mehr drinnen und auch so stimmt da irgendwie was nicht. Standgeräusch schafft sie denke ich so wie in der ABE, aber niemals bei 4000 Umdrehungen. Werd mal die Tage mit dem Handy messen, damit ich zumindest eine Hausnummer habe.

@Thomas: ich würde sagen, dass es wir bei Dir aussieht. Schicker Umbau!

Gruß
Wolfi

Verfasst am: 12.03.19 19:12
ManniTA91
Dabei seit: 07.08.2011
Beiträge: 1278
"wolfi_1988" schrieb:

aber der ist so laut, dass ich damit bestimmt Probleme bekomme. So wie ich das sehe, fehlt hinten das sieb und innen sieht er etwas "vergammelt"


Servus Wolfi, willkommen hier bei den Alpfahren,

Auch wenn du es vielleicht nicht hören willst, aber schmeiß doch die vergriesgadelte Krawallte runter und steck einen originalen dran und du hast Ruh! Selbst wenn du ihn in deinen und evtl. sogar in den Ohren der Verkehrshüter einigermaßen hin bekommst, gibt es immer noch massenweise Normalbürger, denen er sicher noch zu laut sein wird!


viele Grüße
Manni
Verfasst am: 12.03.19 19:27
wolfi_1988
Themenersteller
Dabei seit: 10.03.2019
Beiträge: 5
"ManniTA91" schrieb:

"wolfi_1988" schrieb:

aber der ist so laut, dass ich damit bestimmt Probleme bekomme. So wie ich das sehe, fehlt hinten das sieb und innen sieht er etwas "vergammelt"


Servus Wolfi, willkommen hier bei den Alpfahren,

Auch wenn du es vielleicht nicht hören willst, aber schmeiß doch die vergriesgadelte Krawallte runter und steck einen originalen dran und du hast Ruh! Selbst wenn du ihn in deinen und evtl. sogar in den Ohren der Verkehrshüter einigermaßen hin bekommst, gibt es immer noch massenweise Normalbürger, denen er sicher noch zu laut sein wird!



Servus Manni,

Ja da hast wahrscheinlich recht. Hab das Teil auch nicht unbedingt wegen dem Sound sondern Rost gekauft. Werd aber denke ich am Wochenende das Original wieder drauf machen ... so ne K****
Verfasst am: 13.03.19 09:17
Thomas_Ottens
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 163
"wolfi_1988" schrieb:

https://up.picr.de/35265125ye.jpg


Da hat der Vorbesitzer wohl versucht 'ne Brülltüte draus zu bauen. Das innere Rohr ist mit
einer Zange nachgebogen worden und das Flammenschutzsieb ist mutwillig entfernt worden.

Gibt 2 Typen von dem ESD RX=legal ST=ohne ABE (Rennnen)

die E-Nr. hat bei dem legalen eine Zahl am Ende mehr meist eine 3



ENDURIN forte