Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Wohin geht dieser schwarze Schlauch

Autor Nachricht
Verfasst am: 03.09.16 21:27
Axel
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 288
Liebe TA´ler!

mir ist heute zufällig aufgefallen, dass aus dem Schlauchanschluss (siehe Bild unten) ein öliger schmieriger Baz raus kommt. Der Schlauch kommt vom Luftfilterkasten...
Aber kann mir jemand sagen wo der hin geht und was der für einen Zweck hat?
Und warum kommt dort öliger Baz raus? Im Bucheli habe ich auf die schnelle leider nichts dazu gefunden. Danke für eure Hilfe!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schlauchoeligwgs1uhpf5v.jpg



‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗
HONDA Transalp xl 600 v rally touring

makes molehills out of mountains
Verfasst am: 03.09.16 21:45
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6419
Kabel von der Lichtmaschine die im Öl läuft. Geht aber zum Regler, nicht zum Luffikasten
Verfasst am: 03.09.16 21:53
Axel
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 288
...also harmlos, wenn da was raus suppt?

‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗
HONDA Transalp xl 600 v rally touring

makes molehills out of mountains
Verfasst am: 03.09.16 21:55
Oggy
Dabei seit: 23.07.2013
Beiträge: 964
Das sind die Kabel von der Lichtmaschine. Wie Michael schon schreibt. Die gehen zum Regler (Schwarzes Teil mit Kühlrippen unter der rechten hinteren Verkleidung)

Ich würde an der Stelle, wo das Kabel aus der "Manschette" kommmt einfachen ganz stramm einen schwarzen Kabelbinder drum ziehen. Evtl ist es dann wieder dicht.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2016 um 21:56.]
Verfasst am: 03.09.16 22:07
Axel
Themenersteller
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 288
Das mit dem "abbinden" mach ich! Danke für die schnelle Hilfe von euch Beiden! Typisch Transalp Forum.... icon_smile.gif

Thread somit gelöst.

‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗‗
HONDA Transalp xl 600 v rally touring

makes molehills out of mountains