Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Endurofahrt 2017 in Pfungstadt

Autor Nachricht
Verfasst am: 12.10.17 22:08
harpibiker
Dabei seit: 10.11.2011
Beiträge: 167
Super!!! Freut mich das Du dabei bist. Und für die Aktion gibt's auf Wunsch auch ein Stiefelbier VOR dem Start...icon_smile.gif

Liebe Grüße
Willi
Verfasst am: 16.10.17 12:54
grubenpony
Themenersteller
Dabei seit: 02.04.2012
Beiträge: 145
Die Endurofahrt ist gefahren - alle Moppeds und Fahrer sind heil geblieben!icon_smile.gif

Wir hatten einen tollen, wenn auch anstrengenden Tag, der zunächst von viel Nebel verschleiert wurde (wo ist denn hier wohl die Strecke???), aber später doch den versprochenen Sonnenschein brachte.
Da die Einsteiger diesmal dieselben Startzeit-Abstände wie die Sportfahrer hatten, waren wir etwa eine Stunde früher als letztes Jahr fertig. Allerdings kamen die Pausen zwischen den Runden dabei viel zu kurz, also wirklich richtig "fertig"icon_smile.gif

Die Ergebnisse:
Von insgesamt 58 Startern in der Einsteiger-Klasse inklusive aller Sonderprüfungen:

14. Platz: Helle auf KTM - Herzlichen Glückwunsch!!!
Damit weiterhin Besitzer des Wanderpokals für den besten Teilnehmer der TA-Freunde!

24. Platz: Arnd auf Husqvarna
26. Platz: Bernd auf KTM
30. Platz: Fachi auf KTM
33. Platz: Willi auf Husqvarna
36. Platz: Patrick (Ernie) auf Honda CRF
45. Platz und Sieger der Herzen: Hendrik auf Honda TransAlp ! -
Herzlichen Glückwunsch dem Dauergrinser! (Beim nächsten Mal Licht an, spart Strafpunkte!)icon_smile.gif

20. Platz in der Klassikwertung (27 Starter):
Rüdiger auf Honda XL 600

Wird zwar nicht extra gewertet, aber sollte mal erwähnt werden:
Die mit Abstand Schnellsten von uns waren Helle und Fachi.
Erstmalig wurde auch beobachtet, wie eine TransAlp nen Sportfahrer über den Acker jagt!icon_smile.gificon_smile.gif

Nicht zu vergessen:
Ein dickes, dickes "Dankeschön" an die fleißigen Helfer - ohne euch geht´s nicht!
Marek - Doppelschicht an der Theke am Samstag,
Kirsten - Thekendienst am Sonntag,
Valentin - Stressjob "Schreiber" bei der Zeitnahme der Sonderprüfungen am Sonntag.

... und natürlich vielen Dank an alle, die als Zuschauer, Cheerleader und Reservekanister-Anreicher dabei waren!

ich hoffe, ich habe niemanden vergessen ... *duckundwech*

Eine tolle Veranstaltung, wir sind mit unseren Resultaten sehr zufrieden - und hoffen, nächstes Jahr wieder eine ansehnlich Anzahl TA-Freunde als Starter dabei zu haben!

LG!
Arnd

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2017 um 13:38.]

Stammtisch Odenwald - DER Endurostammtisch !
Verfasst am: 16.10.17 15:05
Andi_TA_87
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 164
Glückwunsch Arnd und herzlichen Glückwunsch auch allen anderen Teilnehmer,

äußerst respektable Leistungen und schön, dass Mensch und Maschinen funktionstüchtig geblieben sind.

Den Pacour auf einer mehr als 50 kg schwereren Maschine zu meistern, ist besonders! In den Händen eines versierten Piloten ist mit der Transalp ja so einiges möglich, wie uns u. a. auch Peter aus Berlin schon mehrfach gezeigt hat. Aber anstrengender als auf einer Sportenduro ist es halt auch.

Angenehme Regeneration und natürlich weiterhin allzeit unfallfreie Fahrt wünscht

Andi
Verfasst am: 17.10.17 21:27
walli
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 276
Huhu,
ich war auch dabei u. habe unsere Jungs ordentlich angefeuerticon_smile.gif Es war wieder einmal ein superschönes Event mit mindestens acht "Helden". Tolles Wetter, tolle Veranstaltung u. Dank Stammtisch Odenwald wieder einmal perfekt vorbereitet mit eigenem Transalp-Fahrer-Lager. Superklasse u. dickes Lob. Es hat richtig Spaß gemacht Euch zuzuschauen!! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Lg Walli

TTT - Touren.Treffen.Transalp
Verfasst am: 17.10.17 21:59
helle
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 25
Ja, es war mal wieder ein tolles Event in Pfungstadt!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmals herzlich bei Willi und Arnd bedanken, die wieder mal ein perfektes Fahrerlager zur Verfügung gestellt und für die passende Startaufstellung gesorgt haben.

Vielen Dank für das tolle Wochenende!icon_smile.gif

Bis zum nächsten mal

LG Helmut

immer gut unterwegs mit
AT und TA

Africa Twin CRF 1000, EZ 2017, tricolor
Transalp EZ 1989, weiss
KTM 640 Adventure, EZ 2002, orange-silber
Verfasst am: 18.10.17 14:22
harpibiker
Dabei seit: 10.11.2011
Beiträge: 167
Die Endurofahrt 2017 ist vorbei, der Muskelkater hat sich wieder in seine stille Ecke verzogen, aber die schönen Erinnerungen bleiben: Es war toll mit Euch gemeinsam teilzunehmen!
Auch von mir ein ganz besonderes DANKESCHÖN an die fleißigen Helfer aus unseren Reihen. Ihr seid Klasse!
Schade nur das in diesem Jahr so wenig Zeit zwischen den Runden blieb, um sich mit unseren Gästen zu unterhalten. Und das es jetzt 12 Monate bis zur nächsten Geländefahrt dauert. Lassen wir uns überraschen wie groß unser Teilnehmerfeld 2018 wird...

Als Appetitanreger für das nächste Jahr gibt es hier ein Video der letzten Runde ( daher auch ohne Nebelicon_wink.gif ), aufgenommen von einem Sportfahrer: s

Auf der Homepage vom MCP sind die ersten Bilder eingestellt, es dürften noch weitere folgen: mc-pfungstadt.de/galerie/category/210-endurofahrt2017.html

Bis demnächst,

LG Willi

P.S.:
für das Wochenende 28./29.10. haben bereits einige Transalp-Freunde Interesse am freien Training beim MC Pfungstadt geäußert. Jetzt muss nur noch das Wetter passen...Und wer mag kann gerne schon am 27.10. zum Odenwälder Stammtisch kommenicon_smile.gif
Verfasst am: 20.10.17 14:50
Björn
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 100
Hier noch ein schöner Bericht vom Herrn Trölf:

http://www.ernie-troelf.de/blog/adac-enduro-zuverlaessigkeitsfahrt-pfungstadt/

Hendrik: Hut ab, als einziger Starter in der BSE (bleischwere Enduros) Klasse zwischen den ganzen Leichtgewichten!

LG,

Björn

Bilder auf Instagram: MR_TRANSALP
http://mrtransalp.blogspot.de/