Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Landshut Wladiwostok

Autor Nachricht
Verfasst am: 23.11.14 10:46
ManniTA91
Dabei seit: 07.08.2011
Beiträge: 1287
Hallo Hartmut,
Kann mich nur wiederholen. Hochachtung vor deinem Durchhaltevermögen und deinem Mut. Durch Rußland werd ich mich wohl nie trauen, aber die Mongolei gefällt mir jedesmal wenn ich Bilder oder Berichte höre/lese. Wünsch dir/euch weiterhin viel Glück auf euren Wegen, und dass immer "nur" Material zu Bruch geht!

viele Grüße
Manni
Verfasst am: 23.11.14 11:00
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3313
Ich finde Russland eigentlich relativ harmlos.

Zum vergleich:
Ich habe fast 2 Jahre in Amerika gewohnt, und ich würde mich zum Gegensatz zu Russland in Amerika nicht alleine durch eher menschenleere Gegenden trauen.

Da fühle ich mich in Russland sicherer.

Und Du hast wunderbare Gegenden in Russland.

Ich persönlich finde es ja schade, das Harthmut in der Mongolei nicht ganz durch ist, da aber dem Punkt wo er war erst das eigentliche "echte" Mongolische Leben anfängt.
Wunderbare endlose Weiten, weit genug weg von der Stadt (UB) und von dort in die Hohen Gebirge und weiter ins Russische Altai.

Ich kann das wirklich nur empfehlen.

Da ich selbst da durch bin weiß ich was es heißt da durch Russland usw alleine zu fahren und habe da hohen Respekt vor der Leistung.



www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 24.11.14 09:24
Oggy
Dabei seit: 23.07.2013
Beiträge: 964
Auch von mir noch ein große Danke für deinen sehr gelungenen Vortrag.

Du hast uns sehr viele Eindrücke übermittelt. Ich weis gar nicht ob ich alles behalten konnte.tongue.gif

Für mich steht jetzt auf jedenfall fest: Wenn die Zeit und das Kleingeld passt ...
(Ihr wisst dann schon wo ich zu finden bin)
Verfasst am: 24.11.14 10:28
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3313
Kannst ja 2015 mitkommen, ich fahr da wieder in die Mongolei.
Diesmal über Georgienicon_smile.gif



www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 24.11.14 11:01
Oggy
Dabei seit: 23.07.2013
Beiträge: 964
Pfui, aus!icon_smile.gif Mach mich nicht noch heißer drauf.
Ich denke mit 24 Urlaubstagen im Jahr lässt sich das schlecht vereinbaren. Grrrr.

über Georgien. Sehr geil. Das klingt nach Abenteuer. Ich bin definitiv mental dabei und freu mich jetzt schon auf deine tollen Videos und Bilder. Und falls du es schaffst nach Tukmenistan rein zu kommen. Dann bitte dies hier knippsen: http://de.wikipedia.org/wiki/Krater_von_Derweze
Allerdings ist es soweit ich weiss nicht gerade einfach für Tukmenistan an Visa zu bekommen. Und wenn meist nur mit Begleiter. P.S. kann ich noch mehr Kinppswünsche äußern?tongue.gif

Für mich heisst es 2015 bisher: Mit Vater, Bruder und Kumpel ab nach Korsica. Flachköpper nach Wernerstyl hinlegen.
Und wenn es sich ausgeht unbedingt nochmal Richtung AL. Diesmal allerdings nicht entlang der Küste sondern durch die Berge. Konnte hier ja schon einige interessante Ziele herausziehen.



[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.2014 um 11:05.]
Verfasst am: 24.11.14 12:07
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3313
Der steht auf meiner Liste, aber ich fürchte das geht sich nicht aus.

Ausser ich kündige, dann hab ich Zeit.
Über das Thema denke ich eh gerade nach......

www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 26.11.14 19:01
ManniTA91
Dabei seit: 07.08.2011
Beiträge: 1287
"klausi33" schrieb:

Ausser ich kündige, dann hab ich Zeit.
Über das Thema denke ich eh gerade nach......


Aber bleib uns hier erhalten. Deine Berichte lese ich auch immer gerne, und wenn du in die Mongolei fährst könnt eman meinen du fährst mal eben um den Block...
Außerdem mag ich deine gesunde Meinung zum Öl. Wer sollte die sonst vertreten?
Ich wünsch dir ein glückliches Händchen beim nachdenken.

viele Grüße
Manni
Verfasst am: 26.11.14 21:23
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3313
Ist auch wie irgendwie gerade um den Blockicon_smile.gif

Im Ernst, seit meiner Reise im letzten Jahr weiß ich das sowas eigentlich einfach ist, man muß es nur machen.

Und Dankeicon_smile.gif



[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2014 um 21:23.]

www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 19.01.15 20:24
mecky250
Themenersteller
Dabei seit: 06.11.2011
Beiträge: 138
Nochmals zur Erinnerung : Am 24.1 (Hinreise) und am 07.2. (Rückreise) Reisebericht mit Multivisionsschau in Landshut , Ludmillastraße 15 im Saal der AWO .