Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Moldawien

Autor Nachricht
Verfasst am: 07.06.17 19:45
Vogtlaender
Themenersteller
Dabei seit: 29.03.2015
Beiträge: 390
War Jemand von Euch in MD oder hat es dieses Jahr geplant?
Gibt es etwas zu beachten?



Fr@nk <>< der Vogtländer,
Verfasst am: 08.06.17 00:03
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3502
Ich war schon, und fahre heuer wieder durch.

Nichts zu beachten.
Schönes Land, aber auch arm.


Achso, doch was:
Lass Transnistrien im Osten aus, das ist eine nicht anerkannte Zone in Moldawien, die von Russland besetzt und beansprucht ist.
Kann an den "Grenzen" manchmal Stress geben




www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 08.06.17 07:26
Vogtlaender
Themenersteller
Dabei seit: 29.03.2015
Beiträge: 390
Danke Klaus.

Fr@nk <>< der Vogtländer,
Verfasst am: 10.06.17 07:18
Rainer57
Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1350
Hallo Frank, Klausi hat 100% recht, du musst unbedingt aus dem Norden, Westen, oder Süden einreisen, bei der Einreise über Transnistrien (Osten) bekommst du bei der Ausreise an moldavischen Grenzübergängen Probleme, die Einreise über Transnistrien wird als illegale Einreise bzw. illeglegaler Aufenthalt gewertet.
Bin ab 15.6. wieder einige Tage in Chisinau, falls du zu dem Zeitpunkt dort sein solltest, können wir gern mal zusammen ein paar Gläschen vom leckeren moldavischen Wein zu uns nehmen.

Hauptsache es steht Honda drauf...
Verfasst am: 10.06.17 07:25
Vogtlaender
Themenersteller
Dabei seit: 29.03.2015
Beiträge: 390
Es war ein Gedanke, Moldawien mit in die Reiseplanung aufzunehmen. Eigendlich möchte ich von Deutschland kommend über CZ, PL, Slowakei, UA und RO die Karpaten befahren.
MD würde ich mit hinten dran hängen, wenn noch genug Zeit ist.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1602hm5wuz8xfb.jpg

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2017 um 07:55.]

Fr@nk <>< der Vogtländer,
Verfasst am: 12.06.17 23:57
Rainer57
Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1350
Dann komm ich dir sozusagen entgegen, ab Moldavien ist nimmer geplant, nach dem drei der gebuchten Hotels angeblich keine Buchungen hatten, hab ich wos machbar war storniert und fahr jetzt ab Moldavien frei Schnautze, Hostels und Motels gibts auf der Strecke wahrlich genug.

Hauptsache es steht Honda drauf...
Verfasst am: 13.06.17 09:11
Vogtlaender
Themenersteller
Dabei seit: 29.03.2015
Beiträge: 390
Fährst du durch Polen?

Fr@nk <>< der Vogtländer,
Verfasst am: 17.06.17 14:38
Rainer57
Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1350
Ja, aber erst so gegen 25sten 26sten...

Hauptsache es steht Honda drauf...
Verfasst am: 18.06.17 00:24
mecky250
Dabei seit: 06.11.2011
Beiträge: 143
Hallo Rainer, bin letztes Jahr von der Ukraine nach Transnistrien und dann nach Moldawien ohne Probleme eingereist. Die Abferigung war halt sehr schleppend auf der Transnistrischen Seite . ZUdem waren die Grenzer sehr unfreundlich. Zwischen Transnistrien und Moldawien wimmelte es Im Niemandsland von Miltär aber sonst war alles easy.
Grüße aus Wörth

Hartmut
Verfasst am: 18.06.17 10:20
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3502
Bekannte von mir ( Auch ein Verwandter ) hatten bei der Einreise über Transnistrien volle Probleme.
Mein Cousin mußte 250 Dollar Strafe für den illegalen Grenzübertritt ( Aus Moldawischer Sicht ) zahlen.

Problem in Transnistrien ist, wenn die nett sind ist alles OK, wenn die gerade Bock auf Probleme haben, kann Dir niemand helfen, weil dir quasi rechtsfreier Raum ist. ( Transnistrien ist Völkerrechtlich nicht anerkannt )



www.klausmotorreise.com