Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Reise für ca.10tage 2020 wer hat Lust

Autor Nachricht
Verfasst am: 25.11.19 18:58
Garfield
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2019
Beiträge: 8
Hy,
Ich würde sehr gerne na h Gibraltar oder Irland mit dem Moped fahren.
Hat Evtl auch jemand Pläne für 2020 und sucht noch nen Mitfahrer ?
Wäre.toll wenn sich da was auftun würde.
Die Reisezeit ist noch offen bzw flexibel.
Gruss Dirk
Verfasst am: 02.12.19 10:01
OM11
Dabei seit: 15.09.2016
Beiträge: 20
Hi Dirk, also in zehn Tagen ist das bis Gibraltar zu schaffen, kannst 'ne schöne Tour draus machen. Habe ich mal vor 21 Jahren gemacht, in zwei Wochen. Und zurück? ;)
Nicht, daß ich Zeit hätte, aber Dein Vorhaben halte ich für sehr ambitioniert: Da hast Du ja keinen Blick für links und rechts, geschweige denn mal für 'ne Begegnung...

Einstweilen, Olaf


Kette Links! PD10, Bj.1999
Verfasst am: 04.12.19 23:11
Angelika
Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 1050
Hi Olaf!

Vielleicht solltest du deine Vorstellungen konkretisieren? 10 Tage hin und zurück? Also 5 Tage bis Irland/Gibraltar? Was soll das für eine Tageskilometerleistung werden?icon_wink.gif
Wo wohnst du denn?

Österreichische Bikerin seit 1989, ca. 450.000km Fahrspass, davon seit 160.000 pannenfreie km mit tasmaniangrüner TA600, PD10, Bj. 99.

Verfasst am: 05.12.19 09:48
OM11
Dabei seit: 15.09.2016
Beiträge: 20
Hallo Angelika,

bist Du sicher, daß Du mich meinst? Ich nehme mal an, Du hast die Namen vertauscht...
Aus meiner Sicht halte ich die Strecke nach Gibraltar in zehn Tagen machbar - ohne Rückfahrt! Da bin bei Dir, weil ich es so ähnlich sehe und das ist in meinem Beitrag auch so formuliert. Da muß Dirk wirklich konkreter werden und wird dabei sicher merken, daß es so nicht funzt.
Nichts für ungut und übrigens: Respekt vor Deinen Kilometern und Euren Reiseberichten! Ich komme gerade auf vielleicht 100.000 km mit Simson S51, MZ TS 205/1, MZ ETZ 150, TA Bj. 97 und aktuell TA Bj. 99 (!tasmaniengrün). Mit letzterer ca. 14.000 km....

Grüße aus Sachsen, Olaf

Kette Links! PD10, Bj.1999
Verfasst am: 05.12.19 19:19
Garfield
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2019
Beiträge: 8
Hallo Angelika,

Ich meinte speziell 2 Wochen Urlaub nehmen also 10- 14 Tage unterwegs sein.
Ziele die Mich reizen würden
Irland oder eben nach Gibraltar.
Ich komme aus Franken.
Wenn jemand nur 8 Tage Zeit hat auch gut Mir geht es erstmal darum mit dem Moped eine schöne Tour zu machen über mehrere Tage.
Bin aber für vieles offen was das Ziel angeht.
Verfasst am: 05.12.19 23:42
Angelika
Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 1050
@Olaf
Ja, ich meinte natürlich Dirk.icon_smile.gif

Ich maße mir nicht an über Schaffbarkeiten zu urteilen. Ich kenne Ironbutt-Fahrer, die reißen solche Strecken in kürzerer Zeit ab.

Ich meinte lediglich mehr konkrete Info, damit sich jemand mit Interesse melden kann.icon_smile.gif

Österreichische Bikerin seit 1989, ca. 450.000km Fahrspass, davon seit 160.000 pannenfreie km mit tasmaniangrüner TA600, PD10, Bj. 99.