Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Suche nach möglichst einfachem Navi

Autor Nachricht
Verfasst am: 23.09.20 12:52
Bart_S
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2020
Beiträge: 16
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir...

1. Das Garmin ist endgültig raus und wird gerade auf Ebay-Kleinanzeigen angeboten. Grund ist die fehlende Pfeil-Navigation.
2. Das Teasi habe ich tatsächlich gestern abend im Wohnzimmer "ans Laufen" bekommen und versuche vielleicht heute noch eine Testfahrt.
3. Handy-Navigation ist jetzt der Plan B. Ich habe noch ein altes Ersatzgerät zuhause und verstehe deswegen auch nicht die Diskussion darüber. Schmeisst Ihr immer alles sofort weg, wenn Ihr ein neues Gerät kauft? Ich gehe auch davon aus, dass ich im Zweifel noch Geld für eine gute vibrationsfreie Halterung finde, dass sogar mein aktuelles Handy nutzbar ist.
4. Von Auto und Offroad war nie die Rede, weil ich kein Auto habe und nicht Offroad fahre. Auch von reiner Pfeilnavigation war nie die Rede, nur dass auf jeden Fall ein Pfeil dabei sein muss, wie z.B. beim Mapfactor Navigator.

Weiter geht's also mit dem Testen.
Verfasst am: 23.09.20 13:10
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1251
@Bart_S: Was sind denn jetzt Deine Anforderungen an eine Navigations-App? Vielleicht kann man Dir ja einen Tip geben.

Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 23.09.20 13:51
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 4096
"Bart_S" schrieb:
Schmeisst Ihr immer alles sofort weg, wenn Ihr ein neues Gerät kauft?


Was das Smartphone betrifft ... JA! Weil ich mir nur ein neues Gerät kaufe, wenn das alte unreparabel defekt ist. Und warum sollte ich das aufheben?!?!

Verfasst am: 23.09.20 13:54
Harald
Dabei seit: 02.01.2020
Beiträge: 29
"Bart_S" schrieb:


Von Auto und Offroad war nie die Rede, weil ich kein Auto habe und nicht Offroad fahre.
Auch von reiner Pfeilnavigation war nie die Rede, nur dass auf jeden Fall ein Pfeil dabei sein muss, wie z.B. beim Mapfactor Navigator.


Dann Sorry dafür das ich nur " meine mögliche Nutzung " dazu erwähnt habe.

@ reiner Pfeilnavigation
Die wiederum hast du auch grad beim verkauf geschrieben
Dann allerdings ist das Teasy Core das absolut falsche Gerät für dich , denn das zeigt ja nur die Fahrtrichtung und die Entfernung an.
Ich erinnere mich " das dir die Pfeile bisher zu klein waren " und die Kombination mit dem Handy und der App so eine Lösung wäre ...

So kann man sich täuschen .........


[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2020 um 13:55.]

Gruß Harald
Aktuelle Touren :
Für 2021:
Enduro Wandern in Dänemark
Durch Mc Pomm nach Polen
Quer durch den Velebit Kroatien
Verfasst am: 23.09.20 14:03
Harald
Dabei seit: 02.01.2020
Beiträge: 29
"ThomasD" schrieb:

Ganz abgesehen davon, dass Dich hier niemand zum Diskussionsleiter ernannt hat.


Hoppla
Hat da jemand angst das man ihm die Platzhirsch funktion abnimmt ??
ich schmuzel mal mangels Smile dazu, du wirkst extrem angespannt
Solch Konversationen führe ich nicht, ist nicht mein stil .....

"ThomasD" schrieb:

Ein Test ist aber kein fundierter Langzeitbericht.
Ich überfliege nur noch die tagtäglichen Fehlermeldungen über das XT im Naviboard und freue mich, dass dieser und auch zukünftige Garmin-Kelche an mir vorübergehen.



Ein Test kommt immer vor dem Langzeitbericht ......
Das wird wohl immer so bleiben .
Da du ja scheinbar hier für die Allgemeinheit schreibst kann ich mir diesen ausfühlichen Bericht ja nun durchaus sparen.
Mit überfliegen verpasst man einiges an Infos
Aber Garmin taugt ja eh nichts ..........
Danke dafür
zwinker smile

leider gehen die smile s hier nicht


Gruß Harald
Aktuelle Touren :
Für 2021:
Enduro Wandern in Dänemark
Durch Mc Pomm nach Polen
Quer durch den Velebit Kroatien
Verfasst am: 23.09.20 14:11
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1251
@Harald: Nur in Kürze, weil mehr sind mir Deine haltlosen Unterstellungen nicht wert. Weder habe mich hier selbst zum Platzhirschen ernannt, noch schreibe ich für die Allgemeinheit. Unterlasse bitte diese schwachsinnigen Bermerkungen, danke!

Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 23.09.20 15:19
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 4096
"Harald" schrieb:

leider gehen die smile s hier nicht



icon_smile.gificon_biggrin.giftongue.gifoh.gificon_wink.gif ... doch, man muss nur wissen wieicon_wink.gif

Verfasst am: 23.09.20 16:31
Harald
Dabei seit: 02.01.2020
Beiträge: 29
"Bart_S" schrieb:

wird gerade auf Ebay-Kleinanzeigen angeboten. Grund ist die fehlende Pfeil-Navigation.


Gibts dafür einen Forenpreis ?
Ps:
Die Pfeilnavigation ist damit übrigens eins A

@varakurt
im Handy wirds nicht als menüpunkt angezeigt ........

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2020 um 16:32.]

Gruß Harald
Aktuelle Touren :
Für 2021:
Enduro Wandern in Dänemark
Durch Mc Pomm nach Polen
Quer durch den Velebit Kroatien
Verfasst am: 23.09.20 19:11
Bart_S
Themenersteller
Dabei seit: 24.04.2020
Beiträge: 16
Kann es sein, dass hier unterschiedliche Vorstellungen von "Pfeil-Navigation" existieren?

Was ich meine, ist eine klare Anweisung in Form eines Richtungspfeils und einer Entfernungsangabe, wann ich die nächste Richtungsänderung vorzunehmen habe. Entweder nur den Pfeil oder auch als Teil des Bildschirms wie zb bei Mapfactor Navigator. Dass ich über kurviger.de oder andere Systeme eigene Routen als gpx generieren und in verschiedene Systeme importieren kann, ist auch essentiell und schon positiv getestet. Das geht sowohl für den Teasi als auch fürs Garmin und für den Mapfactor.

Den Pfeil habe ich beim Garmin nicht gesehen, maximal einen Pfeil, der sich entlang der Route bewegt. Das meine ich aber nicht.

Das Bild vom Teasi auf der ersten Seite ist exakt das, was ich suche. Wenn ich es jetzt in der Praxis ans Laufen kriege, behalte ich das Ding.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2020 um 19:13.]
Verfasst am: 23.09.20 20:00
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 4096
"Harald" schrieb:


@varakurt
im Handy wirds nicht als menüpunkt angezeigt ........


Wird auch am PC nicht angezeigt ... deswegen, wenn man weiß wie ...icon_smile.gif