Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Transalp X Germany

Autor Nachricht
Verfasst am: 01.08.18 23:55
walli
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 327
Huhu Utze,
dankeschön. Warum bist Du nicht kurz vorbeigekommen? Morgen geht's weiter kreuz und quer durchs Sauerland nach Wuppertal. LG aus Lauenförde im Weserbergland.

TTT - Touren.Treffen.Transalp
Verfasst am: 02.08.18 07:05
Andreas_(Sickte)
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 343
Boh ... grins
Hätte ich das früher mitbekommen, das ihr in der Villa übernachtet, wäre ich ja rum gekommen....
Erst von Susanne´s Mail bei ST-Verteiler Mittelhessen gelesen ...

Gute Weiterfahrt ....

===Freundlich Lächeln und Winken====
Transalp Erstanmeldung 02/95 - Rot/Schwarz
Tacho: bei ca. 220.000 km **VERKAUFT**
--------------------------------------
NEUES SPIELZEUG -- AFRICA TWIN -- XRV 750
mit ca. 44.500 km Dez.12 gekauft - jetzt 132.000 km
Verfasst am: 02.08.18 07:28
walli
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 327
Hey Andreas,
hab Dich schon in Burgwedel vermisst...
LG u. bis bald

TTT - Touren.Treffen.Transalp
Verfasst am: 02.08.18 13:30
Exil-Nordlicht
Dabei seit: 19.05.2016
Beiträge: 9
Mahlzeit liebe wohlgeneigte Mitlesende!
Ich weiß... nix ist so laaangweilig, wie die Tageszeitung von gestern, aber:

Was langsam reift - das altert spät...

... und ein Tagebuch ist ja im Zweifel für die Nachwelt... oder so.
In diesem Sinne ein paar Impressionen von der Transalp X Germany Tour:

Etappe 6: Hamburg -> Hannover

https://picload.org/thumbnail/dlawpcaa/kutschfahrt_lueneburger_heide.jpg https://picload.org/thumbnail/dlawpcal/kutschfahrt_lueneburger_heide2.jpg
Foto 6.2: Zwischenstop...
Foto 6.3: ... für eine zünftige Kutschfahrt durch die Lüneburger Heide!

https://picload.org/thumbnail/dlawpcai/ebstorfer_weltkarte.jpg
Foto 6.4: Die Ebstorfer Weltkarte im Kloster Ebstorf

https://picload.org/thumbnail/dlawpcaw/springhorstsee.jpg
Foto 6.5: Toller Abend am Springhorstsee mit dem Transalp-Stammtisch aus Hannover.
Vielen herzlichen Dank an Peter!


Etappe 7: Hannover -> Melle

https://picload.org/thumbnail/dloglgri/7-1_koeterberg_weserbergland.jpg
Foto 7.1: Blick vom Köterberg auf das Weserbergland

https://picload.org/thumbnail/dloglgrw/7-2_externsteine_teutoburger_w.jpg
Foto 7.2: Die Externsteine im Teutoburger Wald

https://picload.org/thumbnail/dloglgdr/7-3_weserquerung_burgruine_pol.jpg
Foto 7.3: Überquerung der Weser unterhalb der Burgruine Polle

https://picload.org/thumbnail/dloglgda/7-4_villa_loewenherz.jpg
Foto 7.4: Nach einer Super-Tour mit Peter Ankunft in der Villa Löwenherz


... derweil befinden sich unsere Cross-Germany-Transalpinisten auf der 8. Etappe nach Wuppertal!


Die Holsteiner Schwarzrote... PD06 - Bj.'95 - 60.000km

Heute ist die gute alte Zeit von morgen!
Verfasst am: 04.08.18 08:29
walli
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 327
Der Kreis schließt sich so langsam, wir rollen weiter gen Süden. Heute treffen wir den Stammtisch Frankfurt auf dem Feldberg und besuchen am Abend die Odenwälder Transalper. In Betzdorf haben wir gestern den TopScore mit 39,7 Grad während der Fahrt geschlagen. Und trotzdem sind alle Teilnehmer gut drauf und haben Spaß. Hammer u. Hut ab.

TTT - Touren.Treffen.Transalp
Verfasst am: 04.08.18 21:49
vinyl
Dabei seit: 13.01.2015
Beiträge: 92
War ein schöner Tag aufm Feldberg. Netter Haufen seit ihr :)

vG
Verfasst am: 05.08.18 01:01
walli
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 327
Heute mal ein dickes Dankeschön an unseren lieben Fränki im "backoffice", der uns unermüdlich an dieser Reise teilhaben lässt und selbst sooooo gerne dabei gewesen wäre. Superklasse und dickes Drückerchen Fränkiicon_smile.gif

TTT - Touren.Treffen.Transalp
Verfasst am: 05.08.18 01:08
walli
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 327
Danke Vinylicon_smile.gif
Morgen schließt sich der Kreis und wir erobern mit unserer Zieleinfahrt die Festung in Germersheim. Dort erwartet uns der Stammtisch Südwest.

TTT - Touren.Treffen.Transalp
Verfasst am: 05.08.18 13:13
Exil-Nordlicht
Dabei seit: 19.05.2016
Beiträge: 9
Moinsen!
Heute meldet sich die Belegschaft des "Backoffice" auf Exkursion vom Bodensee. Man darf gespannt sein, wie fummelig eine Tagebucheintragung per Handy aus dem Straßencafé (ohne WLAN) funktioniert, derweil sich das Notebook in der mäßig temperierten Tiefgarage befindet... und unsere unerschrockenen Transalpinisten vor dem Hitzerekord herfahren... momentan auf der letzten Etappe vom Odenwald zur Zieleinfahrt nach Germersheim... Aber die die gesamte Tour begleitende und in jeglicher Hinsicht rekordverdächtige Witterung trägt natürlich auch zur Unvergeßlichkeit dieser tollen Aktion mit Tropentauglichkeitszertifikat bei (Anmerkung der Red.)!

Erlaubt mir ein Wörtchen in eigener Sache: Auch für mich endet diese Tour heute auf besondere Weise, und ich möchte mich ganz herzlich bei den vielen Helfern, Teilnehmern und natürlich allen voran bei Walli für die digitale Mitfahrgelegenheit bedanken - zumal mich mit vielen Etappen- und Zwischenzielen Persönliches verbindet... Ich glaube, daß wir über die Zeit einen ganz kleinen, fröhlichen "Wörkfloh" hatten... auch wenn das "virtuelle Begleitfahrzeug" immer ein Bißchen hinterhergefahren ist.
Leider kann ich auch heute bei der finalen Tordurchfahrt in Germersheim nicht bei Euch sein... aber das Thema soll hier nicht überstrapaziert werden, sondern nun will ich erstmal liefern!
Ergo rückblickend ein paar Impressionen...

Etappe 8: Melle -> Wuppertal

https://picload.org/thumbnail/dlodggri/img-20180804-wa0000.jpg
Foto 8.1: Residenzschloß Bad Arolsen

https://picload.org/thumbnail/dlodggrw/img-20180804-wa0001.jpg
Foto 8.2: Rhein-Weser-Turm im Sauerland

https://picload.org/thumbnail/dlodggdr/img-20180804-wa0002.jpg
Foto 8.3: Fahrt mit der Wuppertaler Schwebebahn

https://picload.org/thumbnail/dlodggda/img-20180804-wa0003.jpg https://picload.org/thumbnail/dlodggdl/img-20180804-wa0004.jpg
Foto 8.4 und 8.5: Treffen der Transalpfreunde im "Wuppertaler Brauhaus", dem ehem. "Stadtbad Kleine Flurstraße" mit Achim und seinem Stammtisch West / Solingen, sowie Tommes und seinem Stammtisch Ruhr. Herzlichen Dank für diesen schönen Abend an Achim und Sabine!
Kleines Rätsel: Finde den Fehler auf dem Gruppenbild!
Lösung: ¡uıʍʇɐʞıɹɟɐ ǝuıǝ ʇsı sǝ 'ɐɾ


Etappe 9: Wuppertal -> Gießen

https://picload.org/thumbnail/dlodggoa/img-20180804-wa0005.jpg
Foto 9.1: Die Müngstener Brücke - Höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Überspannt in 107m Höhe die Wupper zwischen den Städten Remscheid und Solingen.

https://picload.org/thumbnail/dlodggol/img-20180804-wa0007.jpg
Foto 9.2: Der "Alte Flecken" in Freudenberg

https://picload.org/thumbnail/dlodggoi/img-20180804-wa0006.jpg
Foto 9.3: Gruppenbild am Hohenseelbachskopf

https://picload.org/thumbnail/dlodggow/img-20180804-wa0008.jpg
Foto 9.4: Toller Abend mit dem Stammtisch Mittelhessen und herzlichen Dank an Uwe!


Etappe 10: Gießen -> Frankfurt -> Darmstadt

https://picload.org/thumbnail/dlodlgcl/img-20180805-wa0000.jpg
Foto 10.1: Keltentor auf dem Dünsberg im Lahntal

https://picload.org/thumbnail/dlodlgci/img-20180805-wa0001.jpg
Foto 10.2: Auf dem Großen Feldberg. Treffen mit den Stammtischen Frankfurt und Odenwald. Herzlichen Dank an Claudio und Willi für diesen tollen Tag!

https://picload.org/thumbnail/dlodlgcw/img-20180805-wa0002.jpg
Foto 10.3: Startbahn West am Frankfurter Flughafen

https://picload.org/thumbnail/dlodlgir/img-20180805-wa0003.jpg
Foto 10.4: Burg Frankenstein im Odenwald

Tschüß und bis bald!

Euer Fränki

Die Holsteiner Schwarzrote... PD06 - Bj.'95 - 60.000km

Heute ist die gute alte Zeit von morgen!
Verfasst am: 05.08.18 14:54
Shay
Dabei seit: 01.10.2012
Beiträge: 146
Bis Mittelhessen haben wir euch begleitet und es war wirklich eine tolle Tour!
Gerne wieder! (Helle plant ja was für nächstes Jahr ;P)
Wir wünschen euch weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt, sowie viel Schatten ;)

Liebe Grüße,

Marco & Agnes

Wäre die Leidenschaft für Fernreisen nicht, dann wäre die Erde immer noch eine Scheibe.

http://shinyrider.de


PD10 Gold/Weiß