Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Hallo aus Baden

Autor Nachricht
Verfasst am: 28.02.14 21:09
RedRock
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2013
Beiträge: 202
Hallo zusammen,

bin ebenfalls neu hier.
Habe mir letzten Herbst eine RD 10 gekauft, als Zweitmopped.
Seit 2010 bin ich Wiedereinsteiger, und habe damit wieder angefangen, wo ich vor 25 Jahren aufgehört habe (1985: Kawasaki GPZ 1100, seit 2010 Kawasaki ZRX 1200 S).
Die Kawa ist eigentlich auch eine eierlegende Wollmilchsau, aufrechte Sitzposition, äusserst kurvenwillig, super Bremsen und ein bärenstarker Motor mit Drehmoment ohne Ende.
Nur der Kniewinkel macht mir langsam zu schaffen.

Zur Transe kam ich durch Zufall.
Seit über 30 Jahren mache ich Urlaub auf den griechischen Inseln und miete mir regelmäßig dort eine Enduro. Super Sache ! So kam die Idee für eine kleine Enduro zu Hause. Nur, auf einem kleinen Inselchen mögen 125 ccm oder 250 ccm reichen, in D leider nicht. Eine Probefahrt mit einer KLR war ziemlich frustrierend, und über Vergleichstests bin ich dann auf die Transe gekommen.
Dann in einem Nachbardorf 'ne Probefahrt gemacht und die Sache war geritzt.

An der Transe schätze ich die Unkompliziertheit, einfach draufsitzen und losfahren. Sehr bequem. Gemütlich bummeln ist angesagt. Man ist nicht ständig außerhalb der StVO unterwegs.
Nur etwas weniger Pfunde dürfte sie haben.

Zwei Fragen hätt's ich noch, siehe Technikbereich.

Viele Grüsse

Thomas


RD 10, nix dro g'macht.
Verfasst am: 03.03.14 21:56
walli
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 327
Hallo Thomas,

herzlich willkommen und schön, dass Du dabei bist !!
Am 21.03.14 findet unser nächstes Stammtisch-Treffen in Ettlingen statt. Wenn Du Zeit und Lust hast, komme vorbei. Wir freuen uns !!

LG und vielleicht bis bald
Walliicon_smile.gif

TTT - Touren.Treffen.Transalp
Verfasst am: 27.04.14 16:14
RedRock
Themenersteller
Dabei seit: 30.12.2013
Beiträge: 202
Hallo Walli,
Danke für die nette Begrüßung. Wenns mal passt, komme ich gerne mal vorbei, vielleicht mal bei einer Ausfahrt.

Viele Grüsse

Thomas

RD 10, nix dro g'macht.