Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Neu im Forum

Autor Nachricht
Verfasst am: 12.05.20 10:24
Hebel
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2019
Beiträge: 6
Hallo an alle Forumsmitglieder,

als erstes möchte ich alle hier in der Runde unbekannterweise begrüßen.
Bin der Joachim (Jo), wohne in der Nähe von Würzburg und bin leider schon 53 Jahre alt. ;)

Heute möchte ich mich hier kurz vorstellen und eine kurze Einführung schreiben.

Seit Winter 2019 bin ich im Besitz einer Transalp Bj 2000 i, schon einige Zeit hier angemeldet, aber nicht aktiv gewesen.

Der Hintergrund, hatte bisher eine schöne Honda Dominator, war aber nicht so recht glücklich mit der Domi, hat immer wieder rumgezickt.

Nebenbei hatte ich immer wieder mit einer TA oder AT der japanischen Baureihen geliebäugelt.

Dann wollte einer die Domi kaufen und - ich habe verkauft. :)

Vier Wochen später habe ich eine wunderschöne TA in schwarz gesehen und sie gekauft.

Hoffe nun sie läuft und macht mir als "Wenig/Freizeit/Schönwetterfahrer" wieder Freude am Fahren.

Leider konnte man ja aufgrund der Coronakrise in Bayern bisher nicht fahern, jetzt dann die erste kurze Ausfahrt. Echt geil, endlich wieder mal auf dem Moped.
Hoffe das bleibt so und wir haben wietrehin "Ausgang".

Das war es mal fürs Erste,
VG in die Runde und allzeit allen eine unfallfreie Fahrt!

VG aus Unterfranken
Jo


VG aus Unterfranken
Jo

YouTube -> JoFanXY WÜ
Verfasst am: 12.05.20 20:13
slow2
Dabei seit: 20.10.2019
Beiträge: 60
Hallo Jo,

Herzlich Willkommen,
Gruß Andreas
Verfasst am: 12.05.20 21:08
Steve0815
Dabei seit: 16.11.2018
Beiträge: 64
Hallo,
hoffe du hast viel Freude mit der Alp!
Liebe Grüße aus Wien!
Steve
Verfasst am: 12.05.20 23:37
erdmaennchen
Dabei seit: 23.07.2016
Beiträge: 211
Hallo Jo
herzlich willkommen hier.
Bin 69 und habe leider erst vor 3 Jahren zu einer TA650 gefunden.
Mit erst 53 hast Du hoffentlich noch viele schöne TA- Jahre vor Dir.

Gruß Armin aus dem Mittelrheintal.


TA 650 RD10
Verfasst am: 13.05.20 13:35
Hebel
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2019
Beiträge: 6
Vielen Dank zusammen,
ja Armin hoffe auch auf ein schöne problemlose Zeit mit der TA.


VG aus Unterfranken
Jo

YouTube -> JoFanXY WÜ
Verfasst am: 05.06.20 15:27
walli
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 363
Hallo Jo,

herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner Alp!
Übrigens, Du bist 53 J. jung und hier in guter Gesellschafticon_wink.gif

Beste Grüße
Walliicon_smile.gif

TTT - Touren.Treffen.Transalp
Verfasst am: 11.06.20 11:16
Erdwusel
Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 109
Willkommen im Forum,

53 ist doch noch Jung, hab die Tage eine Alp-Fahrerin gesprochen, die ist mit 70 noch aktiv am fahren und bis vor kurzem noch Gelände dabei.
Ich bin mit 44 ja fast ein Küken hier.

Aus welcher Ecke bist Du genau? Ich komme aus Sinntal, das ist ja nord-westlich von Würzburg, über Land hab ich glaub ich 65km bis Würzburg.

Vielleich trifft man sich ja mal.
Verfasst am: 11.06.20 13:04
Hebel
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2019
Beiträge: 6
"walli" schrieb:

Hallo Jo,

herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner Alp!
Übrigens, Du bist 53 J. jung und hier in guter Gesellschafticon_wink.gif

Beste Grüße
Walliicon_smile.gif


Hallo Walli,
vielen Dank und hast sicherlich recht mit der guten Gesellschaft.

VG aus Unterfranken
Jo

YouTube -> JoFanXY WÜ
Verfasst am: 11.06.20 13:08
Hebel
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2019
Beiträge: 6
"Erdwusel" schrieb:

Willkommen im Forum,

53 ist doch noch Jung, hab die Tage eine Alp-Fahrerin gesprochen, die ist mit 70 noch aktiv am fahren und bis vor kurzem noch Gelände dabei.
Ich bin mit 44 ja fast ein Küken hier.

Aus welcher Ecke bist Du genau? Ich komme aus Sinntal, das ist ja nord-westlich von Würzburg, über Land hab ich glaub ich 65km bis Würzburg.

Vielleich trifft man sich ja mal.


Hi
wow eine Lady die mit 70 noch fährt und dann auch noch im Gelände! Hut ab!
Hoffe das schaffen wir dann auch noch

VG aus Unterfranken
Jo

YouTube -> JoFanXY WÜ