Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Neuer Transentreiber aus Niedersachsen

Autor Nachricht
Verfasst am: 04.08.16 11:22
Tuborg
Themenersteller
Dabei seit: 04.08.2016
Beiträge: 51
Moin,

ich bin der Frank. Ich komme ziemlich aus der Mitte Niedersachsens.
Seit ich 18 bin fahre ich mal mehr mal weniger Motorrad. Mit 18 glaubte ich das Leute die Ü40 sind (wie ich heute) alt sind. Man, war ich ein Arsch.icon_biggrin.gif
Das ist jetzt 26 Jahre her und was soll ich sagen:
Menschen können sich ändern....
Zu meiner Motorradhistorie:
Nachdem ich den Schein in der Tasche hatte musste es erst einmal eine Yamaha RD350 sein.
Schnell habe ich gemerkt das so ein Hobel nicht für Menschen über 1,85m gedacht ist. Also kam ziemlich schnell eine XL500 ins Haus. Ein Jahr lang hatte ich mit der ziemlich viel Spass.
1991 kam, weil es mich in die Ferne zog, die erste Transalp. Das gute Stück in Candy Tahitian Blue war damals gerade 2 Jahre alt und hatte ca. 9000km auf der Uhr. Verkauft, und das tut mir bis heute leid, habe ich die gute im Jahre 2004 mit ca. 75.000km. Aufgrund der verknappung von Zeit und Geld bei gleichzeitiger mehrung von Kindern und Aufgaben stand sie in der letzten Zeit nur noch.

Nach einer gewissen Auszeit habe ich 2013 wieder angefangen Moped zu fahren. Im Alter stellt man fest das sich alles wiederholt. Angefangen habe ich mit einer GPZ500. nicht ganz so klein wie die RD350 allerdings bin ich inzwischen auch größer geworden. Zumindest im Umfang...icon_wink.gif
Ergo, ein größeres Moped muß wieder her. GPZ weg, da mir eigentlich die einfache Technik und das Motorenkonzept gut gefallen hat wurde es eine KLE 500. Mittlerweile sind wieder einige Mopeds bei mir durchgelaufen. Darunter mehrere KLEen. Eine KLE habe ich vor zwei Jahren gegen eine Heruntergekommene Africa Twin RD07 getauscht. Diese habe ich von Grund auf wieder aufgebaut und hatte geplant diese zu behalten. Eine KLE habe ich aber immer noch und werde diese auch behalten. Besser als ein Moped sind eben zwei Mopeds.

Nun habe ich vor einigen Wochen ein Angebot bekommen bei dem ich nicht nein sagen konnte.
Eine Transalp RD10 Baujahr 2001. Erstmal nichts besonderes aber bei einem Kilometerstand von 1537km habe ich mir gedacht. OK, back to the Roots. Africa Twin wieder weg und Transalp abgeholt. Ja, drei Mopeds sind besser als zwei, ist klar. Aber leider sind die o.g. Geldprobleme noch nicht groß.

Gruß
Verfasst am: 04.08.16 11:44
ATransXL
Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 644
Willkommen!

Schöne Vorstellung.

Einspurige Grüße aus dem Sauerland!
Andreas
_______________________________
Meine Transi
Verfasst am: 04.08.16 12:07
Angelika
Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 1083
Gnihihihihi!
Liebe Grüße aus Wien!
Angelika

Österreichische Bikerin seit 1989, ca. 480.000km Fahrspass, davon seit 175.000 pannenfreie km mit tasmaniangrüner TA600, PD10, Bj. 99.