Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Stammtisch Wien, Samstag 20.04.2019, Ostertour

Autor Nachricht
Verfasst am: 13.04.19 16:30
roland
Themenersteller
Dabei seit: 07.12.2011
Beiträge: 83
Hallo TA-Gemeinde!
Nach derzeitiger Wetterprognose schaut´s für den 20.04. (nächsten Samstag) gut aus für eine kleine Weinviertel-Ostertour. Wie schon angedeutet, würde der Weg über Buschberg Richtung Retz und retour gehen, nette kleine Straßen mit Aussicht und Landschaftserlebnis. Einkehr voraussichtlich in Retz, wo wir halt etwas finden, reservieren werde ich nichts - irgendwo werden sie unsere Euros ja wollen. Den Abschluß dann, wer will und noch Lust hat, in der Gegend um oder in Hagenbrunn. Die von mir gedachte Runde wird so ca. 250 km sein, also gemütlich und mit Zeit zum Sinnieren und da und dort in die Gegend schauen. Treffpunkt Parkplatz Senderstraße (Bisamberg).

Datum: 20.04.2019 (Samstag)
Zeit: 10:30 Uhr
Ort: Parkplatz Ecke Senderstraße (Bisamberg) - Stammersdorfer Kellergasse

gruß aus wien
roland
- 2 zylinder sind besser als keiner -
Verfasst am: 13.04.19 22:33
Angelika
Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 1024
Hi Roland!

Das klingt so nett! Wir fahren allerdings zu dieser Zeit in den Dolomiten ´rum und können daher nicht ins Weinviertel.icon_smile.gif
Aber wir wünschen euch eine tolle Ausfahrt!

LG Angelika + Didi

Österreichische Bikerin seit 1989, ca. 400.000km Fahrspass, davon seit 150.000 pannenfreie km mit tasmaniangrüner TA600, PD10, Bj. 99.

Verfasst am: 15.04.19 07:32
rd07
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 548
Hallo Roland, ich habe die Ausfahrt eingeplant und freue mich schon. War, bis auf Hagenbrunn, noch nie in der Gegend von NÖ.
Gruß Günther


Verfasst am: 15.04.19 12:45
ruezi
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 446
Super - Roland macht die Drohung wahricon_smile.gif.

Sehr fein, werde mit von der Partie sein (eventuell mit einem Freund).

Sag mal Roland, macht es dir etwas aus, wenn ich die Ausfahrt auch im Mimoto Forum poste?

Liebe Grüße
Rüdiger

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2019 um 12:57.]

400.000 Zweiradkilometer lügen nichticon_smile.gif

https://ruezi.jimdo.com/
Verfasst am: 15.04.19 15:58
roland
Themenersteller
Dabei seit: 07.12.2011
Beiträge: 83
hallo ruezi!
kein problem.

gruß aus wien
roland
- 2 zylinder sind besser als keiner -
Verfasst am: 17.04.19 03:16
Schutti
Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 1278
Ich versuche es dabeizusein wenn es sich irgendwie ausgeht.
Verfasst am: 20.04.19 22:20
rd07
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 548
Hallo, war eine gemütliche Ausfahrt. Vielen Dank für die Ausarbeitung der Tour. Vielleicht gibt es demnächst wieder einen "Stammtisch". War zum ersten mal an der CZ-Grenze, war bis jetzt nicht mein bevorzugtes Reiseziel. Ziemlich viel "Gegend" da oben im Norden von NÖ, schön zum fahren, aber wohnen möchte ich da niemals. Aus Zeitgründen mußte ich mich leider in Retz ausklinken, hoffe Ihr seit alle gut heimgekommen.
Frohe Ostern
rd07


Verfasst am: 21.04.19 02:33
Schutti
Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 1278
Total chillige Runde, super Wetter und spitzen Essen.
War keine Kilometerfressertour sondern total gemütlich gestern.
Jederzeit wieder wenn nix dazwischenkommt.
Verfasst am: 22.04.19 09:59
ruezi
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 446
Sehr schöne Runde! Vielen Dank an unseren F.... ääähh Tourguide Rolandicon_smile.gif

Hier nochmals zum nachschwelgen... https://www.youtube.com/watch?v=ieXtgPfjHJE

Lg
Rüdiger

400.000 Zweiradkilometer lügen nichticon_smile.gif

https://ruezi.jimdo.com/
Verfasst am: 22.04.19 23:20
roland
Themenersteller
Dabei seit: 07.12.2011
Beiträge: 83
Liebe TA-Gemeinde!
Ich freue mich, dass es ein gut gelungener Tag mit „meiner“ Retzer Runde wurde und Euch Spaß gemacht hat. Es war mir ein echtes Bedürfnis, Alternativen zu den ausgetrampelten Voralpenpfaden in Wiennähe zu zeigen und nicht nur am Gasgriff zu drehen, sondern auch Landschaft, Kultur und sehr anregende Gespräche mit Euch zu erleben. Bis demnächst auf der Straße wo auch immer oder in einem Bierbeisl respektive Heurigen.

gruß aus wien
roland
- 2 zylinder sind besser als keiner -