Bagster modifizieren

Die Originalbefestigung der Haube ist doch sehr aufwändig was die Montage angeht. Eine kleine Änderung schafft da Abhilfe.

Der Gurt zur vorderen Befestigung wird einfach durch einen Haken, wie er zum seitlichen Verzurren da ist, ersetzt. Die Einzelteile gibt's als Zubehör. Meine habe ich auf Anfrage bei Bagster über Jens Kesper bekommen.

http://www.bagstar.com

Vorne wird ein kleiner Schnitt in die Haube gemacht und der neue Gurt vernäht (geht von Hand recht gut). Der lange Gurt kann dann abgeschnitten werden.

So muss nicht mehr umständlich unter dem Rahmen durchgefummelt werden. Nur noch vorne, links und rechts einhängen dazu noch ...
... hinten unter der Tankbefestigung durch - anziehen - fertig. Die Montage/Demontage dauert so nur noch 5 Minuten und das Ganze hält genau so gut wie die ursprüngliche Befestigungsart.

Kommentare:

Valentin 22.02.2018
Der link zu bagster ist nicht mehr aktuell.

XL600V 1987-1999
http://www.bagsterworld.de/pi.php/Tankschutzhauben/HONDA/tankschutzhaube-honda-transalp-xl600v-1987-1999.html?anzeigen_ab=120&kat_aktiv=304&kat_last=304

XL650V 2000-2007
http://www.bagsterworld.de/pi.php/Tankschutzhauben/HONDA/tankschutzhaube-honda-transalp-xl650v-2000-2007.html?anzeigen_ab=120&kat_aktiv=304&kat_last=304

XL700V 2008-2011
http://www.bagsterworld.de/pi.php/Tankschutzhauben/HONDA/tankschutzhaube-honda-transalp-xl700v.html?anzeigen_ab=120&kat_aktiv=304&kat_last=304
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
Kommentar hinzufügen

Bitte hier nur Kommentare posten. Fragen gehören ins Forum.

 

* - Pflichtfeld