Himmelfahrtstreffen auf der Frankenalb

vom 1. - 4.06.00

Die Frankenalb (wirklich mit "b" geschrieben ;-)) erstreckt sich - grob gesagt - von Rothenburg o.d. Tauber bis an die Grenzen des Oberpfälzer Jura.

Austragungsort wird nicht das Haus Mimberg in Burgthann sein, sondern wir werden uns auf dem Campingplatz in Etzelwang wiederfinden. Das Haus hat sich nach dem Stand der Anmeldungen als zu klein herausgestellt! Nun sind wir "nach oben offen".

Für alle, die bereits ein Bett gebucht hatten (oder ein solches noch buchen wollen) werden wir Großraumzelte mit Isomatten bereitstellen. Unabhängig davon bitten wir aber jeden soweit möglich mit eigener Campingausrüstung anzureisen. Auf jeden Fall sollten Teller und Besteck zur Ausrüstung gehören, damit wir den Müllberg überschaubar halten können.

Von Etzelwang aus starten wir individuell zu verschiedenen Touren ins Fränkische Seenland und ins Altmühltal, die Oberpfalz und die Hersbrucker Schweiz. Entsprechendes Kartenmaterial mit Tourenvorschlägen wird bereitgestellt. Am Samstag findet eine geführte "Off-Limits" Enduro-Tour statt. Gefahren wird in 3 Gruppen zu maximal je 10 Personen. Grobstollige Bereifung ist Pflicht, etwas Geländeerfahrung wird empfohlen.

Im Rahmen des Treffens findet auch die diesjährige Jahreshauptversammlung der Transalp-Freunde Deutschland e.V. statt, zu der wir hiermit alle Mitglieder herzlich einladen. Die Jahreshauptversammlung ist öffentlich; Nicht-Mitglieder dürfen also ebenfalls gerne teilnehmen, auch wenn sie kein Mitspracherecht haben.

Programm

Donnerstag, 01. Juni 00

Anreise
für Frühaufsteher: kleine geführte Tour in die Umgebung
19.00 Uhr Abendessen (Leberkäs' mit diversen Salaten)
anschliessend: Benzin reden, Musik, Neue kennenlernen, Alte wiedersehen


Freitag, 02. Juni 00

8.30 Uhr Frühstück
Touren durch die Umgebung nach vorbereiteten Karten
19.00 Uhr Abendessen: (Kaltes fränkisches Spezialitätenbuffett)
anschliessend: Stammtisch-Olympiade mit anschl. Preisverleihung, Musik, Party


Samstag, 03. Juni 00

8.30 Uhr Frühstück
Touren durch die Umgebung nach vorbereiteten Karten
Specials: geführte "Off-Limits" Enduro-Tour
Stadtbesichtigung Nürnberg
17.00 Uhr öffentliche Jahreshauptversammlung der Transalp-Freunde Deutschland e.V.
19.00 Uhr Abendessen (Sau vom Spieß mit diversen Salaten)
anschliessend: Diavortrag, Videos, Musik, Party


Sonntag, 04. Juni 00

8.30 Uhr Frühstück
Heimreise

Kosten

Das komplette Wochenende Übernachtung/Frühstück/Abendessen kostet 129,- DM. Nicht enthalten sind Mittagessen, Sprit und Getränke. Letztere werden von uns aber preisgünstig vor Ort angeboten.

Anmeldung

Anmeldung bitte an:

Stefan Kremer
Rohrersmühlstr. 6
91126 Schwabach

Fax: 09122 / 5992
eMail: jumpin.jack@gmx.de

Entscheidend für die Reihenfolge der Anmeldungen ist der Zahlungseingang auf dem Konto der Transalp-Freunde Deutschland e.V.

Anmeldeschluß ist der 30. April 2000

Anfahrt

  • Von Nordosten und von Süden:
    über die A9 bis Ausfahrt Lauf/Hersbruck, weiter auf der B14 Richtung Hersbruck bis Weigendorf, dort links ab Richtung Etzelwang. Der Campingplatz befindet sich am Ortsende von Penzenhof, rechter Hand. Einfahrt für uns: Schild "Skilift" folgen. N: 49° 31' 28"  O: 11° 34' 53.9"
  • Von Südwesten:
    Über die A6 bis Kreuz Nürnberg Ost, dort auf die A9 Richtung Berlin, bis Ausfahrt Lauf/Hersbruck - weiter wie oben.
  • Von Norden/Westen:
    Über die A3 bis Kreuz Nürnberg, dort auf die A9 Richtung Berlin, bis Ausfahrt Lauf/Hersbruck - weiter wie oben.
  • Die Route wird - wie üblich - auch von uns ausgeschildert.
  • Ein Roadbook für die Anfahrt ist ebenfalls verfügbar