Einladung zum 10. Internationalen Transalp Treffen (ITT) 2002

9. - 12. Mai in Teuschnitz

Der Stammtisch Franken lädt zum 10. Internationalen Transalp-Treffen nach Teuschnitz ins 'Haus am Knock' ein. Das Jugendbildungshaus kann bis zu 200 Transalper aufnehmen und bietet uns Platz für maximal 60 Betten und 140 Camper. Teuschnitz liegt im nördlichen Franken und inmitten des Naturparks Frankenwald. In unmittelbarer Nähe grenzt der Thüringer Wald und der Rennsteig. In diesen drei Regionen haben wir für euch alle Kurven und Hügel in unseren Tourenempfehlungen und Roadbooks beschrieben. Wer will und kann, darf sich dabei von seinem GPS mit unseren aufgezeichneten Tracks 'führen' lassen.

Jugendbildungshaus
am Knock
96358 Teuschnitz

www.knock.de

Das 'Haus am Knock' bietet uns einen riesigen Campingplatz und sehr großzügige Abstellmöglichkeiten für unsere Rösser. Daneben gibt es noch eine große Lagerfeuerstelle und ein Amphitheater. Im Haus stehen uns mehrere große Räume zur Verfügung. Der große Hauptraum dient als Speise- und Partyraum, während in den Nebenräumen Dias aus aller Welt bestaunt werden können. Im Haus sind Endurostiefel zu vermeiden, bringt also noch ein paar normale Straßenschuhe mit. Des weiteren gilt  im Haus Rauchverbot.

Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Eine gesunde Grünzeugversorgung ist ebenso gesichert. :-) Frühstück und Abendessen sind inklusive!  Bitte eigenes Essensgeschirr mitbringen. Die Alternativ-Weichei-Badehose könnt ihr getrost im Schrank liegen lassen, wir haben nämlich Sonne bestellt! Unsere Tourenempfehlungen haben wir mit Roadbooks (DIN A5)  und GPS-Tracks festgehalten. Desweiteren bereiten wir euch auch eine Wanderroute vor. Die Touren sind in den umliegenden Naturparks onroad only! Wer sich kartentechnisch ausstatten will, dem sei die Shell-Generalkarte #14 'Erfurt-Bayreuth-Zwickau' 1: 200.000, ISBN 3-82972-013-0 für 4,95 Euro empfohlen.

Programm

Donnerstag 09. Mai 2002

Anreisetag, ab ca. 16.00 Uhr könnt ihr eintreffen. Ab 18.00 - 20.00 Uhr gibt es warmes Essen. Für Späteintreffende wird noch länger warmgehalten!

Freitag 10. und Samstag 11. Mai 2002

Ab 08.00 - 09.30 Frühstück. 
Anschließend: Ausfahrten in den Frankenwald, der Fränkischen Schweiz oder dem Thüringer Wald und dem Rennsteig. Alternativ: Wandern im Frankenwald. Ab 18.00 - 20.00 Uhr warmes Abendessen. Anschließend: Lagerfeuer, gemütliches Beisammensein, Diavorträge, Videos und natürlich Party!

Sonntag 12.Mai.2001

Ab 08.00 - 09.30 Frühstück. 
Abreise

Kosten

Zimmer
(Etagendusche inkl. Bettwäsche)

Zelt

Anreise
Do 09. Mai
(4 Tage)

Anreise
Fr 10. Mai oder Abreise Sa
(3Tage)

Anreise 
Do 09. Mai
(4 Tage)

Anreise 
Fr 10. Mai oder Abreise Sa
(3 Tage)

65,- Euro 55,- Euro 50,- Euro 45,- Euro
Inklusive Übernachtung/Frühstück/Abendessen

Anfahrt

Teuschnitz liegt im nördlichen Teil Frankens, ganz in der Nähe zur thüringischen Grenze, zwischen Kronach und Saalfeld an der B85. Als Autobahnausfahrt empfiehlt sich die A9 Ausfahrt Naila/Selbitz, wobei der Frankenwald um Teuschnitz herum sehr schöne kleine Anfahrtswege über Berg und Tal für euch bereithält! Weitere Details findet ihr unter: http://itt.transalp.de & http://www.knock.de

Anmeldung

Anmeldeschluss ist am 12. April 2002. Als verbindliche Anmeldung gilt der Zahlungseingang. Wer zuerst kommt ... dies gilt insbesondere für die Zimmer!

per Post: oder E-mail:
Bettina Kremer
Rohrersmuehlstr. 6
91126  Schwabach
Germany
Bettina.Kremer@transalp.de

Tel ++49 9122 / 5964

 

Zur Abwicklung der Anmeldungen benötigen wir:

Name, Vorname: Telefon:
Strasse: Camping / Zimmer?
Ort: Nationalität, Kennzeichen:
eMailadresse:

 

Bitte denkt an die neue Bankverbindung:
Transalp-Freunde, Kontonummer 470 54 473, Sparkasse Detmold, BLZ 476 501 30