Touren 2017

Wintertreffen

3. – 5.2.2017 in Regensburg

Stammtische TransBavaria u. München
Die UNESCO-Welterbestadt Regensburg erwartet uns zum diesjährigen Wintertreffen. Die Stadt hat ca. 145.000 Einwohner und beherbergt drei Hochschulen. Regensburg ist eine der ältesten Städte Deutschlands. Der Donaubogen bei Regensburg ist bereits seit der Steinzeit besiedelt. Machen wir uns also auf diese alte Stadt zu entdecken.


Endurotraining

21. – 24.4.2017 in Pfungstadt

Stammtisch Odenwald
Unter dem Motto „Reisen mit der Enduro“ bietet der Stammtisch Odenwald bereits zum sechsten Mal in Folge ein zweitägiges Endurotraining auf dem Gelände des Motorsportclubs Pfungstadt e.V. an. Unter Anleitung von routinierten Instruktoren üben wir in kleinen Gruppen die Beherrschung unserer Reiseenduros zur Verbesserung der Fahrsicherheit.
Das Trainingsgelände des MCP ist dafür ideal: es gliedert sich auf 22.500m² in verschiedene Teilbereiche und orientiert sich nicht an gängigen Moto-Cross-Tracks, sondern hat eher den Charakter einer typischen GS-Sonderprüfungs-Strecke.
Übernachtet wird traditionell in der Jugendherberge Starkenburg mit schönem Blick über Heppenheim und die Rheinebene. Und wen es doch wieder auf die Straße zieht: der Odenwald mit seinen tollen Kurven liegt direkt dahinter.


Pfingsttreffen mit JHV

2. – 5.6.2017 im Harz

Stammtisch Hannover
Der Stammtisch Hannover lädt Pfingsten in den Harz ein. Die Stadt Blankenburg, am Nordrand des Harzes mit Blick auf den Brocken, ist Ausgangspunkt für die Touren durch die Region. Mittelalterliche Fachwerkstädte, Klöster, Höhlen, Schlösser und Burgen, Mythen und Sagen finden sich reichlich in unmittelbarer Umgebung. Zu den einzigartigen Naturschauspielen im Harz gehört das Bodetal bei Thale. Es ist das schroffste Felsental nördlich der Alpen.
Auf dem Treffen im Harz findet die Jahreshauptversammlung statt, auf der 2017 der Vorstand und die Kassenprüfer gewählt werden.


ITT

8. – 11.6.2017 in Polen auf der Halbinsel Lipa

Transalpclub Polen
Die Halbinsel Lipa liegt in einer Seenplatte im Norden von Polen, ca. 80 km südwestlich von Danzig. Hier gibt es viele Möglichkeiten die Zeit zu verleben. Natürlich steht das Motorradreisen im Vordergrund, aber auch Sightseeing, Schwimmen und Segeln sind möglich.


Alpentreffen

22. - 25.6.2017 Alpentreffen in den Obertauern

Wir möchten Euch Europas 1. höchstgelegenes Honda Transalp Treffen in Obertauern vorstellen!
Bei der Anreise bekommt jeder Teilnehmer ein Welcome Package, welches die ganzen Informationen zur Veranstaltung, Roadbook und ein eigens kreiertes Transalp Treffen T-Shirt beinhaltet.
Die Touren, die wir für dieses Treffen aussuchen, führen großteils über sehr kleine, oft unbekannte Nebenstraßen und durch traumhafte Landschaften. Garniert wird das Ganze dann mit einem guten Anteil an Schotterstraßen. Diese sind jedoch immer Zweizylinder tauglich und auch mit Serienbereifung befahrbar. Wenn wir eine schwierigere Passage einbauen, dann ist das immer optional und als Draufgabe. Gerne bieten wir den Teilnehmern „wohl dosiertes Abenteuer“, wollen aber keinen überfordern. Als Belohnung gibt es dann immer eine urige Hütte für die Mittagsrast.
Weiter Infos und Anmeldung gibt es hier https://transalptreffen.at


Sommertreffen

13. – 16.07.2017 Sommertreffen

Stammtisch SüdWest
Zum Sommertreffen in der Region Pfalz/Saarland beim Bauer Schmidt in Weilerbach lädt der Stammtisch SüdWest ein.
Hier entdecken wir die schönsten Schätze der Pfalz und touristische Kleinode im Saarland. Wir erkunden die Totenkopfstraße und lernen das „Hase & Igel Tour-Konzept“ kennen, bei dem jeder Biker seine Reisegeschwindigkeit selbst bestimmt und keiner verloren geht.


Back to the roots

25. - 27.8.2017

Stammtisch Frankfurt
Als Location für das Zelttreffen dient uns der Campingplatz Roßmühle an der Saale. Dort fanden schon legendäre Treffen einiger Transalper statt. Wir freuen uns auf ein Remake.


Südtreffen special

2.-9.9.2017 Filzmoos im Salzburger Land (A)

Stammtisch München
Das Südtreffen 2017 führt uns ins Salzburger Land. Unsere Unterkunft befindet sich in Österreich, im schönen Filzmoos, ca. 80 km südöstlich von Salzburg. Hier gibt es Tourenmöglichkeiten ohne Ende kreuz und quer durch die Alpen. Garantiert sind uns herrliche Aussichten in eine superschöne Alpen-Landschaft. Auch Wandern, Reiten, Kutsche fahren, Kultur und Wellness bieten sich hervorragend an.


Herbsttreffen

22. - 24.9.2017 in Pirna

Das Herbsttreffen findet im schönen Osten unseres Landes statt. Pirna liegt direkt an der Elbe, südöstlich von Dresden. Lassen wir uns überraschen welche Schönheiten und Traumstrecken und dieser Teil Deutschlands offenbaren wird.


Nordtreffen

30.9. - 3.10.2017 in Ludwigslust-Parchim

Das Nordtreffen findet dieses Jahr im Landkreis Ludwigslust-Parchim statt. Wir wollen Euch einladen die Region zwischen Elbe und Ostsee on- und offroad zu erkunden. Es gibt einiges zu entdecken, bspw. das Schweriner Schloss, die Barockstadt Ludwigslust, das Zisternienserkloster in Zarrentin, die Festung und Eisenbahnbrücke in Dömitz, herrliche Landschaften und frische Seen. Auch der Stopp für ein Fischbrötchen an der Ostsee und der Besuch der Stadt Wismar sind eine Tour wert.


Externe Touren

Als "extern"" markierte Touren werden nicht von den Transalpfreunden Deutschland e.V. veranstaltet. Wir halten sie jedoch für interessant genug, um sie hier aufzulisten. Die Verantwortung für die Durchführung dieser Treffen liegt ausschließlich beim jeweiligen Veranstalter.