XtraTouren

Alles Mögliche an Stammtischausfahrten, Wochenendtrips, Urlauben, Trainings usw. rund um die Transalp

2005 EnduRoMania

Rumänien

Drei Motorräder im Schlamm, ein Traktor mit Anhänger und vier starke Rumänen: Eine Aufwärmübung von Dieter Vogel.


2003 Vogesen

Vogesen

Ein kleiner Umweg durch die Vogesen auf der Heimfahrt vom Eifeltreffen 2003, aus der bewährten Feder von G2.


2003 Wochenendtour

Alpen

Die spontane Alpentour von Stefan Kremer und G2.
Wegen des großen Erfolges im Forum hier die ganze Story am Stück, leicht überarbeitet und besser illustriert...


2003 Urlaub

Slowenien

Warum immer in die Ferne schweifen, das Gute liegt manchmal so nahe...
Dirk Seebecks Slowenientour


2001 Südamerika

3. Etappe des Südamerika-Urlaubs

Durch Bolivien und Peru: Die Fortsetzung von Werner Zwicks Südamerikareise...


2001 Urlaub

Spanien und Marokko

Nagelneue Alp und dann gleich auf "Große Tour - 10.000km durch Spanien und Marokko": ein Reisebericht von Dennis.


2001 EnduRoMania

Rumänien

EnduRoMania 5/2001 auf Wittmanns Hütte fand mit reichlicher Beteiligung der Transalp-Freunde Deutschland statt.


2001 Wochenendtour

Gardasee

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft: Andrea, Emma und drei Männer ;-)


2000 Urlaub

Teneriffa

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen, wenn einer eine Reise gewinnt sogar noch mehr. Olaf hatte beim POLO-Gewinnspiel abgeräumt. Hier sein Reisetagebuch aus Teneriffa.


1999/2000 Südamerika

1. und 2. Etappe des Südamerika-Urlaubs

Quer durch Südamerika hat es Werner Zwick diesmal getrieben. Abenteuerliche Impressionen von den südlichsten Strassen der Welt bis hoch in den Anden...


1999 Urlaub

Alaska

Eine außergewöhnliche Reise brachte Werner Zwick mit seiner Transalp nach Alaska. Seinen Bericht und einige Impressionen findet ihr hier. Übrigens: am Bericht über seine Patagonien-Reise im Dezember arbeitet er schon ... ;-) Demnächst hier zu finden!


1999 Spontantour

Pilsen

Nachdem Rainer "Fox" Fuchs und ich am Wochenende vor Ostern a) Strohwitwer waren und b) nix besseres zu tun hatten, haben wir flugs die Roadbooks vom "Raid d'Plzen 97" ausgegraben und uns auf den Weg gemacht. Fröhlichs Stefan und Locke wollten zwar erst auch mit, hatten sich dann aber vom Wetter erschrecken lassen. Dafür hatte sich uns Norbert aus Jena spontan angeschlossen. Schaut, was dabei rausgekommen ist ...


1999 Elefantentreffen

Nur die Harten kommen in den Garten. Fox Bericht vom 49. Elefantentreffen in Thurmannsbang/Solla (Bayerisch Sibirien).


1998/99 Winterflucht

Gran Canaria

Wer das Frieren im Winter leid hat, sucht sich den nächsten Flieger und macht ab auf die Insel. Das auch dort ohne Transalp nix geht, seht ihr hier...


1998 Franken

02.-04. Oktober 1998 Saisonauftakt

Wenn andere die Moppeds abmelden, fangen die 10-03er erst an. Saisoneröffnungtour 1998 in Franken


1997 Endurotraining

Warching

Unsere ersten Lernerfolge mit der Transalp auf unbefestigtem Untergrund. Zwischenzeitlich Pflichtprogramm zum Beginn jeder Saison


1997 Tschechei

Raid d'Plzen

Go for Pils! So ertönte der Schlachtruf im Herbst 1997. Querfeldein ging's von Nürnberg nach Pilsen


1997 Schweden

Transride de Schotter

Eine Schottertour der Sonderklasse! Unser Transalp-Freund Per Øhl hatte uns einige Strecken rund um Göteborg handverlesen.


1997 Urlaub

Schottland

Schottische Single-Track-Roads: landschaftlich wie fahrerisch ein Traum für jeden Transalper. Sabrina hat sich diesen Traum erfüllt


Externe Touren

Als "extern"" markierte Touren werden nicht von den Transalpfreunden Deutschland e.V. veranstaltet. Wir halten sie jedoch für interessant genug, um sie hier aufzulisten. Die Verantwortung für die Durchführung dieser Treffen liegt ausschließlich beim jeweiligen Veranstalter.