Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

AT statt TA

Autor Nachricht
Verfasst am: 13.07.16 10:09
Rainer57
Themenersteller
Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1350
Da ich meine geliebte Transe nach dem Unfall wieder vernünftig aufbauen möchte, hab ich mir kurzfristig ne AT besorgt um nicht unmotorisiert zu bleiben.
Nun dazu ne Frage, deshalb Off Topic.
Die Sache ist die, die Maschine kommt erst, hab sie also noch nicht in den Fingern.
Die TA war bei mir ja komplett auf LED Beleuchtung umgestellt, was bei der PD06 ziemlich problemlos abläuft, auch wenn sie noch nach StVO und nicht nach Eu zugelassen ist.
Für Beleuchtung bei StVO zugelassenen Fahrzeugen gilt, dass eine Beleuchtung nach ECE zulässig ist, sofern "ALLE" Leuchtmittel inkl. Blinker eine E-Kennzeichnung tragen.
Da ich in die Jahre komme und nach und nach sowas wie Nachtblind werde, möchte ich natürlich auf meine LED Beleuchtung auch an der AT nicht verzichten.
Deshalb meine Frage, welchen Durchmesser haben die Lampeneinsätze der AT RD07.
Geschätzt habe ich 5 3/4 Zoll. Weiß da jemand genaueres (Maße in Zoll oder cm).
Preiswerte Einsätze für Hauptscheinwerfer in dieser Größe mit e4 (Niederlande), oder e13 (Luxenburg) Zulassung habe ich bereits ausfindig gemacht.
Bei persönlichem Bedarf Fragen.. (PN)

Übrigens, Front und Instrumente hats bei meiner TA zerbröselt, der LED Scheinwerfer hat nicht mal nen Kratzer, also robust sind die Dinger..

Hauptsache es steht Honda drauf...
Verfasst am: 13.07.16 21:13
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6356
142mm hat son Scheinwerfer am Glas, hab grad keinen ausgebauten zur Hand kann sein dass der hinter der Maske noch ein bisl grösser ist. Aber so als grober Wert langt das ja denke ich
Verfasst am: 15.07.16 01:17
Rainer57
Themenersteller
Dabei seit: 05.01.2014
Beiträge: 1350
Danke Michael, dann ist es wirklich wie geschätzt der 5 3/4 Zoll Normscheinwerfer, die LED Scheinwerfer kriegt man ab 60 Euro mit ECE Zulassung.
Einbau wird etwas aufwändiger als bei der PD06, da muss man wohl ein Formblech zur Aufnahme herstellen, aber da kann man die Grundmaße ja am eingebauten abnehmen.


Hauptsache es steht Honda drauf...
Verfasst am: 15.07.16 07:29
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6356
denke es wird eher einfacher, weil die Maske ja schon runde Ausschnitte hat.
Welchen willste da reinfummeln? Und haben die ne Zulassung als Hauptscheinwerfer und nicht nur als Zusatzlicht