Technik

Auf den folgenden Seiten gibt es Wissenswertes zum Umbauen, Verbessern, Verschönern und Reparieren der Transalp.

ACHTUNG:
Alle Maßnahmen sollten nur von versierten Schraubern durchgeführt werden. Bei einigen Umbauten erlischt die Betriebserlaubnis, hier sind Eintragungen beim TÜV/Dekra notwendig.

Der Verein Transalp-Freunde Deutschland e. V. und/oder die Autoren der einzelnen Beiträge übernehmen keinerlei Haftung für Schäden und/oder Folgeschäden die durch die beschriebenen Umbauten und Maßnahmen entstehen.

Alle Daten wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert, Irrtümer sind vorbehalten.

Fragen zur Technik der Transalp?

Bei auftretenden technischen Fragen bitte folgende Vorgehensweise beherzigen. Falls auf unseren Technikseiten keine Info zu finden ist, bitte in der Transalp-FAQ nachschauen. Die Lösungen vieler Probleme sind dort zusammengefasst. Wenn dort keine erschöpfende Auskunft zu finden ist, dann kann im Transalp-Forum um Rat gefragt werden. Dort aber bitte erst die alten Beiträge durchforsten. Viele Themen sind schon zum x-ten Male durchgekaut worden, da werden einige schon des Antwortens müde.

Der Inhalt dieser Seiten sind nach den Erfahrungen, Fragen und natürlich auch Antworten vieler Transalper zusammengetragen worden und soll allen Transalpern zur Verfügung stehen. Für weitere Tipps, Infos und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr und freuen uns über eure Beiträge!

Im Kopf jeder Seite ist unter dem Transalp-Logo die E-Mail Adresse des verantwortlichen Autors angegeben. Bei Hinweisen, Fragen und für Mitteilungen zum speziellen Thema der Seite, bitte direkt den Autor anmailen.