17. Internationales Transalp-Treffen

21. - 24. Mai 2009 Bischofsmais, Bayerischer Wald

„Einladend, anziehend, geheimnisvoll, vielversprechend!
Dunkle, endlos scheinende Wälder, imponierende Berge –
von wo aus man sich diesem Landstrich auch immer nähert –
er ist beeindruckend!“

Georg Britting

Mitten im Bayerischen Wald, dem größten zusammenhängenden Waldgebiet Mitteleuropas (auch "grünes Dach Europas" genannt), in einer ausgedehnten grünen Landschaft mit bis zu 1.450 Meter hohen Bergen und ursprünglichen Wäldern liegt der staatlich anerkannte Erholungsort Bischofsmais.

Und mit dem „Ferienpark Bischofsmais“ haben wir einen idealen Austragungsort für das 17. Internationale Transalptreffen (ITT) 2009 gefunden. Egal, ob Ihr lieber den Komfort eines voll ausgestatteten Appartements nutzen oder doch lieber zelten wollt, hier stehen uns alle Möglichkeiten offen. Das weitläufige Gelände bietet mit seinen vielen Freizeiteinrichtungen für jeden etwas: Hallenbad, Sauna, Lagerfeuerplatz, und, und, und …

Nach einem reichhaltigen Frühstück vom Buffet bieten wir Euch diverse Touren, geführt oder auf eigene Faust, zu den schönsten Zielen und über die kurvenreichsten Strecken des bayerischen Waldes. Von der kurzen Cappuccino-Tour mit möglichem Museumsbesuch bis zur XXL-Rundfahrt ist für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich werden wir die Touren auch für die Navifreunde in den entsprechenden Formaten zur Verfügung stellen.

Für diejenigen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad die Gegend erkunden möchten, gibt es natürlich auch ein Kulturprogramm – der Bayerische Wald hat hier einiges zu bieten – lasst Euch überraschen…

Nach dem Abendessen (Buffet) bietet sich der bewirtschaftete Lagerfeuerplatz für Benzingespräche an. Was Euch sonst noch an Programm erwartet wird jetzt noch nicht verraten, aber zu gegebener Zeit auf dieser Homepage veröffentlicht.

Und eine besondere Überraschung haben wir für diejenigen, die mit ihrem Nachwuchs anreisen: Am Freitag und Samstag gibt es ein Betreuungsprogramm für unsere Kleinen, damit Mama und Papa auch mal ganz entspannt zusammen Motorrad fahren können.