Hauptständer von SW-Motech für die XL 700 V

Bezugsquellen

SW-Motech: http://www.mo-tech.de oder bei diversen Motorradzübehörläden

Preis: 150 Euro (Stand 2011)

Kommentare:

roland havel

liebe forengemeinde!

 

ich habe unlängst den hauptständer von sw-motech bei meiner XL700V montiert. lieferung über louis prompt. montage einfach, wenn man ein geeignetes gerät zum federspannen besitzt (muß extra mitbestellt werden, sonst anfangsärger vorprogrammiert). ein einfacher auch selbst gebogener haken mit t-griff genügt, auch eine provisorische drahtschlinge mit haltegriff ist hilfreich. einbau war einfach, noch einfacher wäre er, wenn für ca. 30 sec. eine helfende hand das bike in senkrechter stellung hält (seitenständer muß eingeklappt sein). federspannung wird über eine doppelfeder (zwei ineinander) gewährleistet und hält den eingeklappten ständer während der fahrt einwandfrei auf position. die gummianschläge passen genau, hebelüberstzung beim aufbocken und erforderlicher kraftaufwand ist durchaus ok. (kein vergleich zu meiner ehemaligen 750er kawa). die materialverarbeitung ist einwandfrei und verspricht, zumindest äußerlich, dauerhaftes funktionieren.

 

gruß aus wien

roland

 

- 2 zylinder sind besser als keiner -