Touren 2000

Maroc Challenge

26.12.99 - 13.1.00 in Marokko

Ein besonderes Sylvester bedarf auch einer besonderen Tour. So trifft sich die Transalp-Horde zur Milleniumsfeier im Erg Chebbi - den Dünen Marokkos.

Wintertreffen

11. - 13.2.00 in Berlin

"Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!" Für die meisten mal wieder wahlweise mal wieder mit Mopped, Auto oder Bahn. Und vielleicht schreit sogar wer: "Berlin, Berlin! Wir fliegen nach Berlin!"? Das das Nachtleben eben so ausführlich durchleuchtet werden wird, wie das Berlin bei Tag, ist eh' klar!

8. ITT

20. - 24.4.00 in der Villa Löwenherz

Mal was anderes: anderer Termin (Ostern, statt Himmelfahrt) und ein völlig anderer Ort. Das Motorradfahrer-Hotel "Villa Löwenherz" im Herzen des Weserberglands braucht man wohl nicht extra vorstellen. Wer's kennt wird das Treffen um keinen Preis versäumen wollen, wer's noch nicht kennt - das hier ist die beste Gelegenheit. Zumal die Villa für uns exklusiv gebucht ist.

Endurotraining

28.4. - 1.5.00 auf dem KTM-Ring Höchstädt

Wie schon im vergangenen Jahr bieten die Transalp-Freunde Deutschland e.V. auch dieses Jahr in Zusammenarbeit mit dem BVDM ein Sicherheitstraining auf losem Untergrund an. Neu ist: es wird in zwei Gruppen (Anfänger und Fortgeschrittene) an zwei Tagen gefahren. Da ist maximaler Spaß und Lerneffekt garantiert. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt!

Himmelfahrtstreffen

1. - 4.6.00 in der Frankenalb

Für Kurvenkünstler und Schotterfreaks lassen sich hier zwischen Steigerwald und Oberpfalz die richtigen Strecken finden. Und wer am See ausspannen mag, für den ist das Fränkische Seenland direkt um die Ecke. Zusammen mit dieser Tour findet auch die Mitgliederversammlung der Transalp-Freunde Deutschland e.V. statt.

Zentraltreffen

22. - 25.6.00 im Odenwald

Der Juni hat noch mehr zu bieten: Über Frohnleichnam ist der Odenwald Austragungsort für das Zentraltreffen. Unser Transalp-Freund Frank Weißman kennt dort jede Kurve mit Vornamen (Berufskrankheit ;-)) und wird uns sicher die schönsten Ecken zu zeigen wissen.

Extratour

14. -30.7.00 in Mittelschweden

Der Höhepunkt des Sommers? Zumindest einer davon! Für 16 Tage geht es nach Schweden. Feinster Grys (Schotter) auf kleinen und kleinsten Wegen sind dort an der Tagesordnung. Wer beim Transride de Schotter 1997 dabei war, weiß wovon die Rede ist. Um etwas von der großartigen Landschaft zu Gesicht zu bekommen, werden allerdings ordentlich Kilometer gemacht. Eine gute Kondition sollte also jeder haben, der dabei sein mag.

Alpentour

22. - 30.7.00 in den Bergamasker Alpen

Höhepunkt des Sommers Nr. 2! Wer lieber in den Süden will startet zur Alpentour. Hier im nördlichen Zipfel der Lombardei bietet sich die Möglichkeit auch ein paar Schweizer Pässe mitzunehmen. Bademöglichkeiten bieten Lago Maggiore, Comer-, Idro- und Iseosee reichlich. Und im Hinterland soll es noch die ein oder andere legale Schotterpiste geben.

Sommerlager

25. - 27.8.00 im Bergischen Land

Wo es bisher "Sommer Ende" hieß, legen wir dieses Jahr noch einen Scheit auf. Für alle, die ansonsten keinen Urlaub verbringen können oder wollen, eine schöne Gelegenheit diese phantastische Motorradgegend kennenzulernen.

Herbsttreffen

22. - 24.9.00 in Hohensolms

Das Herbsttreffen richtet der neuentstandene Stammtisch Mittelhessen aus. Statt in der Gegend um die Ronneburg treffen wir uns an der Lahn. Mehr als nur ein guter Ersatz!