Transalp-Umbau auf Streetfighter

von Fiatschrauber

Umbaubeschreibung

Das Motorrad ist als Streetfighter für Beschleunigungsrennen umgebaut worden. Hier die technischen Daten:

Honda Transalp XL 600 V, Bj. 6/90, ca. 86.900 km gelaufen. Leistung: 50 PS.

Ich hab sie von 600 auf 678 m³ umgebaut, mittels Paris-Dakar-Kit von Honda, jetzt hat sie ca. 71 PS.

Das Kit enthält eine andere Übersetzung, ein anderes Düsenkit, andere Nockenwellen, einen anderen Auspuffendtopf (Marving).

In der Zwischenzeit wurde eine neuer Motor eingebaut (wegen Motorschaden), aber der gleiche Umbau wie vorher.

Das Fahrwerk ist direkt von WH-Power, der Superbike Lenker von Spiegler, die Chromflammenspiegel von HG. Die Bremsleitungen sind alle von Lukas (Stahlflex), die Lampen sind vom 125er Energy Roller, Miniblinker.

Felgen: Akront Aluminium, hinten 4,25 x 17 mit Reifen 160/60 R 17, vorne 3,5x17 36 TR von Morad Spain (früher Acront) mit Reifen 120/70 ZR 17. Tachoangleichung durch Umsetzung der Nadel.

Der Tankdeckel ist ein Aluminium Aero mit separater Tankentlüftung. Das untere Verkleidungsteil ist von einer Honda MBX und wie alle anderen Kunststoff- und Verkleidungsteile entsprechend angepasst, inkl. "Tüv-Pinkler" ;o) Gekürztes original Schutzblech vorne. Stahlflexleitung vorne.

Kommentare:

Ivan

I'm about to do the same wheel upgrade. Did you kept the original wheel hubs? What spokes?

Thanks, Ivan