Schalthebel

Damit der Schalthebel nicht verbiegt, wenn man die Alp abends in die Ecke wirft, kann man einen klappbaren anbauen. Jeder Zubehörhändler hat einen solchen für die Alp im Katalog, aber keiner hat ihn wirklich da. Den Originalhebel für die Africa Twin anbauen klappt aber, und der klappt schon von sich aus. MTX 80-200 passt auch, XR/XL ist etwas länger, für Leute, die auf grossem Fuss leben.

Kommentare:

PD10er

Da ich fast 2m groß bin, habe ich mir einen klappbaren Schalthebel für eine Honda XL600R im Internet (ca. 20€) bestellt. Der Schalthebel passt von der Verzahnung her und ist gut 3,5cm weiter von der Fußraste entfernt als der Originale. Ich habe letztendlich den neuen Schalthebel um 2cm gekürzt, so dass er gut für mich passt und letztendlich 2cm länger ist als der Originale.

 

So sieht der Schalthebel der XL600R aus:

[img]https://up.picr.de/35908354zr.jpg[/img]

 

Und hier in der Ansicht von oben:

[img]https://up.picr.de/35908388kj.jpg[/img]