Alu-Motorschutz von Desertstorm für die XL 650 V

Anbieter: Ralf Linde & Jens Hartmann

Homepage: http://www.desertstorm-bike.de/
Preis: (Stand 2011)
249 EUR in Alu natur
510 EUR in gold-eloxiert, schwarz-eloxiert oder Alu poliert

3-teiliger Motorschutz aus 3mm Aluminiumblech.
Hauptständer- und Sturzbügelmontage möglich. 

 


Kommentare:

Georg

Jedenfalls bekommt man einen stabilen, dreiteiligen Motorschutz aus 3mm Alu. Die gestanzten Teile werden erst miteinander verschraubt und dann an den original Stellen mit den original Schrauben und zwei Distanzgummis am Mopped befestigt. Das Teil reicht auch weit genug unter den Motor, sodass man bei diesem Teil auch von einem Motorschutz sprechen kann. Da Motorschutz und Sturzbügel fast aus einem Haus kommen, passen die auch wunderbar zusammen.

Stefan

Nachdem doch immer wieder mal hier die Frage nach dem passenden Motorschutz für die TA 650 aufkommt und auch ich schon so meine Probleme damit hatte, habe ich mich nun trotz des hohen Preises dazu durchgerungen meiner Alp einen DesertStorm-Motorschutz zu gönnen.

Obwohl es anfänglich auch hier galt bezüglich den seitlichen Anschraubpunkten Toleranzen auszugleichen (siehe Foto), passt nach 2-3 Mails mit DesertStorm und der sofortigen kostenfreien Zusendung des zumindest bei meiner Alp in Verbindung mit dem ebenfalls gut gelungenen SW-Motech-Schutzbügels zur Anpassung benötigten Material (Austausch eines Gummi-Selent-Elementes gegen ein längeres) nun alles prima.

 

Die Konstruktion überzeugt in Bezug auf Design, Verarbeitung, Materialwahl (z.B. Edelstahl-Schloßschrauben) und Stabilität absolut - auch eine gut verständliche Anbauanleitung ist beigefügt.

Besonders lobend zu erwähnen ist aber der super Support von DesertStorm.