Auspuffanlage von Arrow für die XL 650 V

Anbieter: Arrow
Bezugsquelle: alpha Technik
Homepage: http://www.alphatechnik.de/
Zulassung: EG-BE
Material: Alu, Carbon, Titan

Preis: ca. 365 EUR (Stand 2016)

Kommentare:

Max Baumann

Ich fahre seit August 2011 meine XL650V (Bjhr. 05) mit einem Titan Endschalldämpfer und dem zugehörigen Krümmer von "Arrow Special Parts". Ich habe vorher schon gute Erfahrungen mit "ASP" gemacht und somit fiel meine Wahl diesmal wieder auf diese Marke. In Deutschland gibt es nur wenige Händler dafür, In Italien ist die Marke jedoch weit verbreitet und beide Teile zusammen haben mich nicht mehr als 600€ gekostet.

Die Montage geht einfach von der Hand, alle nötigen Teile werden mit geliefert. Hervorzu heben ist die enorme Gewichtsersparnis und die sehr gute Verarbeitung (insbesondere der Schweißnähte). Der doppelte-Endrohr-look geht natürlich verloren, aber der neue Endschalldämpfer fügt sich sehr schön ins gesamte Erscheinungsbild ein.

Durch entfernen eines Innensicherungsrings kann der DB-Killer einfach entnommen werden - in der EU erlischt dadurch aber die Betriebserlaubnis! Ohne DB-Killer ist der Sound phänomenal, und für mich persönlich steigert sich dadurch nochmals das Fahrerlebnis, in Italien hat mich in 8 Jahren mit "offenen" Endrohren noch nie ein Polizist angehalten, ein Test in der Schweiz ergab selbiges Ergebnis. Falls doch, das Einsetzen des DB-Killers geht ganz einfach und schnell - DB-Killer reinschieben, Sicherungsring einsetzen, fertig.

 

Leistungsmäßig habe Ich den Eindruck, dass durch die 6-7 Kilo weniger, das Motorrad schneller beschleunigt und sich überhaupt ein wenig "leichter" tut. In Verbindung mit einem Luftfilter von K&N verstärkt sich dieser Eindruck nochmals.

Die Endgeschwindigkeit hat sich nur gering bis zu 168km/h erhöht.

 

Alles in allem bin Ich mit der Arrow Auspuffanlage sehr zufrieden und würde sie jeder Zeit weiter empfehlen. Auf Wunsch schicke ich gerne Fotos.

Ewald

Bin erstaunt , dass diese TA 650 nicht so schnell geht wie die 600er .

Normalerweise gehen die 650er schneller .

Meine 600er läuft 175-180 nach Tacho .

Echte 173 sind eingetragen , im Brief .