Hepco & Becker

Von Hepco & Becker gibt es einen Tankschutzbügel für den obereb Teil der Verkleidung und einen Motorschutzbügel für den unteren Teil.

Auf dem Bild rechts sind beide angebracht.

Hersteller: Hepco & Becker

Farbe: Schwarz

Preis je Sturzbügel ca. 165,- EUR (Stand April 2011)

Tankschutzbügel Bilder von Karsten Meier

Kommentare:

Karsten Meier

Der Anbau erfolgte durch meinen Hondahändler, bei dem ich die Maschine gekauft habe. Ich selbst habe den Sturzbügel aber mal ab- und angebaut. Ob mehr Arbeiten zu machen waren als nur die vier Schrauben anzuziehen weiß ich daher nicht. Wenn einem die Schrauben nicht ständig runterfallen ist der Arbeitsaufwand nicht der Rede wert ;-) Soweit ich es gesehen habe ist die Passgenauigkeit gut. Die Stabilität wurde noch *aufholzklopf* nicht getestet.

Mike Richter

Der Sturzbügel von H&B ist sehr stabil. Bei der Montage ist darauf zu achten Abstanshalter mit einzubauen, sofern man nicht den unteren Sturtzbügel montiert hat. Sonst reibt er an der Seitenverkleidung oberhalb des Motorschutzes (ca.5cm über den Halteschrauben).

Wer Allwetter-Fahrer ist sollte sich für die Edelstahl-Version entscheiden. Meiner ist nach 3 Jahren um die Lampe herum richtig aufgeblüht ohne daß er von außen beschädigt war.