Honda-Steckdose für die Transalp XL 650 V

Von Honda gibt es eine Steckdose für die RD10/RD11-Modelle, zum Anschluss von elektrischem Zubehör.

Lieferumfang

Teilenummer: 08V70-MCB-801

Preis (Stand August 2002): ca. 50 EUR

   

 

 

 

Teileliste:

  1. Zubehörbuchse
  2. Buchsenkabelbaum
  3. Tülle
  4. Strebe
  5. Kabelbinder
  6. Warnaufkleber
  7. Schlauch
  8. Schraube (6mm)
  9. Klammer (2)
  10. Abdeckung 

Erforderliche Werkzeuge und Hilfsmittel

  • Sechskantschlüssel (5 mm)
  • Kneifzange (Seitenschneider)
  • Isolierband bzw. Kabelbinder
  • Feile
  • Schnellkleber

Einbau

  • Sitz und rechte Seitenabdeckung entfernen
  • Massekabel von der Batterie trennen
  • Die Mehrzweckbox unter der Sitzbank wie in Bild 3 ausmessen und anzeichnen. Mit einer Kneifzange (Seitenschneider) den eingezeichneten Bereich ausschneiden und mit der Feile nacharbeiten.
  • Weitere Einbauschritte gemäß der folgenden Bilder:

 

  • Funktion der Zubehörbuchse Überprüfen. Im Sicherungsgehäuse befindet sich eine Sicherung mit 3 A.
  • Seitendeckel und Sitzbank anbauen.

Fertig! Und nun viel Spaß damit!

Kommentare:

Kaputnik

Meine Bordnetzdose hab ich von Saito.

 

Montiert am Lenker

 

Elektronik hab ich mir von einem Bekannten machen lassen, da ich da selbst zu wenig erfahrung hab. Funktioniert nur wenn die Zündung eingeschaltet ist um zu verhindern dass jemand meine Parkende TA als gratisladegerät für sich nutzt. Leider erinnere ich mich nicht mehr wo der die netzdose samt sicherung zwischengeschoben hat damit das so funktioniert.