Touren 2020

Wintertreffen

31.01.-02.02.2020 in Würzburg

Das Wintertreffen 2020 findet in Würzburg statt. Ob Frankenwein, Mozart-Festspiele, das Afrika-Festival, die Residenz oder die alte Mainbrücke. In dieser Stadt muss es einem nicht langweilig werden. Uns bestimmt auch nicht ;-)

Ostertreffen mit JHV

10.04. – 13.04.2020 in Fürstenberg (Lichtenfels)

Das Hotel "Zur Igelstadt" in Fürstenberg wird uns Unterschlupf für das Ostertreffen bieten. Hier wird auch die diesjährige Jahreshauptversammlung (JHV) stattfinden.

WEGEN DER CORONA-PANDEMIE FÄLLT DIESES TREFFEN LEIDER AUS! Die JHV findet während des Herbsttreffens statt.

Grobstoller-Treffen

30.04. – 03.05.2020 in Alt-Jabel

Ein Treffen für Offroad-Freunde. Dabei kann man Erlerntes oder Bekanntes in die Praxis umsetzen. Gefahren wird im öffentlichen Verkehrsraum.

AUCH DIESES TREFFEN MUSS WEGEN DER CORONA-PANDEMIE ABGESAGT WERDEN. Einen Ersatztermin gibt es nicht.

ITT 2020 (extern)

21.05. - 24.05.2020 in Griechenland

WEGEN DER CORONA-PANDEMIE WIRD DIESES TREFFEN IN DAS JAHR 2021 VERSCHOBEN!
INFOS FINDET MAN DAZU AUF DER ITT 2020-SEITE. https://sites.google.com/view/itt2020en/home

Endurotraining

29.05. – 02.06.2020 in Pfungstadt

Das legendäre und sehr beliebte Endurotraining für Einsteiger und Fortgeschrittene. Hier könnt ihr auf einem abgesperrten Gelände üben und euch von Profis instruieren lassen.
Der Stammtisch Odenwald lädt uns ein, den sicheren Umgang mit dem eigenen Motorrad zu festigen. Hierbei spielen die richtige Sitzposition, das Handling des Motorrades und das richtige "Lesen" des Terrains eine wichtige Rolle.

AUCH DIESES TREFFEN MUSS WEGEN DER CORONA-PANDEMIE ABGESAGT WERDEN. Einen Ersatztermin gibt es nicht. Das nächste Endurotraining wird voraussichtlich vom 21.05.-25.05.21 stattfinden.

Südtreffen

30.08. – 06.09.2020 Südtirol/Dolomiten

Der Stammtisch München hat sich wieder ein schönes Plätzchen für das Südtreffen ausgesucht. Ziel ist das schöne Rodeneck in Südtirol.
Umgeben von einer reizvollen Landschaft mit vielen Straßen, die den Biker so richtig fordern, aber dennoch enorm Spaß machen.

Back to the roots

21.08. – 23.08.2020

Zurück zu den Wurzeln heißt die Devise. Mit Zelt und als Selbstversorger unterwegs sein bietet besondere Herausforderungen, aber auch Erlebnisse.
Der Stammtisch Mittelhessen übernimmt die Orga und Vorbereitung des Programms. Voraussichtliches Ziel wird die Ulmbachtalsperre/Greifenstein sein.

AUCH DIESES TREFFEN MUSS WEGEN DER CORONA-PANDEMIE ABGESAGT WERDEN.

Herbsttreffen

10.09. - 13.09.2020 in Ettenheim/Schwarzwald

Zum Abschluss der Saison gibt es noch ein Highlight. Wir werden in einem Tourenfahrer-Partnerhotel zu Gast sein. Auf der einen Seite der Schwarzwald und gegenüber das Elsaß, verspricht dieses Wochenende Motorradfahren vom Feinsten.
Während des Treffens findet die Jahreshauptversammlung (JHV) statt. Diese musste wegen des ausgefallenen Ostertreffens hierher verlegt werden.

Externe Touren

Als "extern" markierte Touren werden nicht vom Transalp-Freunde Deutschland e.V. veranstaltet. Wir halten sie jedoch für interessant genug, um sie hier aufzulisten. Die Verantwortung für die Durchführung dieser Treffen liegt ausschließlich beim jeweiligen Veranstalter.