Touren 2011

Wintertreffen

4. - 6.2.11 in Dresden

Dresden begeistert als Gesamtkunstwerk: Faszinierende Bauwerke und Kunstschätze, eine beeindruckende Museenlandschaft und Klangkörper, die Weltruhm genießen.

Ostertreffen

22. - 25.4.11 in Kassel

Mitten in Deutschland findet das diesjährige Ostertreffen statt. Feinste Motorradstrecken, die sich kurvenreich durch die Landschaft winden, werden unser Motorradrevier sein. Übernachten werden wir in der Jugendburg Sensenstein in Nieste bei Kassel. Hier findet auch unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

18. ITT

2. - 5.6.11 auf Texel (NL)

Austragungsort für das 18. Internationale Transalp-Treffen ist die Insel Texel im niederländischen Wattenmeer. Anmeldung ist ab sofort bis zum 1. April möglich.

Nordtreffen

10. - 13.6.11 in Süsel

Das diesjährige Nordtreffen findet im Jugendferienheim Tannenhöhe in Süsel statt. 2011 feiern die "Nordlichter" 10-jähriges Stammtisch-Jubiläum, und wir haben uns fuer Euch einge Aktionen und Aktivitäten ausgedacht. Es wird wie gewohnt Strassen- und On-Offroad-Touren geben sowie auf vielfachen Wunsch auch wieder eine Orientierungsfahrt. Das gesamte Gelände des Jugendferienheims ist nur für uns reserviert, Unterkunft wird in festen Häusern (sog. Nur-Dach-Häuser) oder auch im Zelt (begrenzte Anzahl) angeboten.

Südtreffen

1. - 3.7.11 im Chiemgau

Das Chiemgau beherbergt uns auch dieses Jahr. Unsere Basis in Staudach-Egerndach liegt damit wieder unmittelbar am Fuß der Alpen. In Reichweite sind damit so klingende Namen wie Zillertaler Höhenstrasse, Großglockner-Hochalpenstrasse, Roßfeld-Ringstrasse, ...

Alpentour

23. - 30.7.11 in Agullana (Spanien)

Dieses Jahr führt uns die Alpentour in die Pyrenäen: Der Ort Agullana liegt ca. 10 km hinter der Französisch / Spanischen Grenze.

Vogtlandtreffen

15. - 18.9.11 in Netschkau

Das Vogtland bietet unzählige Möglichkeiten die Region auf kleinen und kleinsten Straßen zu erkunden. Tschechien mit seinen alten Bädern liegt praktisch vor der Haustür. Das Erzgebirge lockt mit kurvigen Straßen und seiner Handwerkstradition