Kommentare:

Markus Schmal

Diese Tourenscheibe nutzen wir jetzt seit 12 Jahren auf unserer TA 91 und auch auf meiner 99er war eine drauf. Wie immer bei Scheiben hängt der Effekt stark von der Körpergröße ab. Wir sind beide unter 1,80 und mit der 5* sehr gut zurechtgekommen. Sie macht ein wenig Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten, und speziell ich hatte das Visier immer voller Fliegen. Die Holde mit ihrer 91er nicht - da wir fast gleich gross sind, kann das eigentlich nur an der Kombination aus Verkleidungs- und Scheibenform liegen. Sie lag aber stabil und hat nie angefangen zu flattern. Für den Preis war das Ding wirklich ein guter Griff (zumal es damals noch keine Varioscheiben oder Spoileraufsätze gab).

Leider ist die Scheibe aktuell (Jan. 08) nicht mehr erhältlich :-( - zumindest nicht für PD06/PD10.

Da ich die 5* zusammen mit meiner ersten 99er zerdeppert hab, werde ich wohl umsatteln müssen. Vielleicht gibt's dann demnächst noch 'nen MRA-Vario-Bericht für kleine Dicke... ;-)