ALU-Motorschutz von Touratech für die XL 650 V

Angaben von Touratech:

  • besonders stabiler Schutz
  • Kühlung durch großzügige Kühlöffnungen
  • Schützt Krümmer, Unterzüge und Motor
  • 3 mm dickes Aluminiumblech
  • wird an vorhandenen Befestigungspunkten und mit Schellen an den Rahmenunterzügen angeschraubt

Anbieter: Touratech AG
Homepage: http://www.touratech.de
Preis: 160 EUR (Stand 2011)

 

Kommentare:

Siegfried

Nachdem ich wider besseren Wissens an meiner RD10 den potthässlichen, nicht passgenauen Motorschutz von SW-Motech verbaut habe, wurde unsere zweite RD10 mit dem TouraTech-Alu-Motorschutz ausgestattet.

Wie bei TT gewohnt, erste Sahne, stabil, passt auf Anhieb und ist auch optisch nett anzusehen, kein Vergleich zu dem SW-Motech.

In Kombination mit den bereits vorhandenen SW-Motech Sturzbügeln muß er allerdings geringfügig modifiziert werden.

Dirk

Ich habe seit einiger Zeit den Motorschutz von Touratech an meiner RD11, und bin jedes Mal wenn´s von der Straße runter geht heilfroh drum. Selbst faustgroße Steine hat er bisher ohne Murren weggesteckt, und quittiert das lediglich mit einigen Kratzern. Der Anbau ist super einfach, und der Motorschutz ist absolut robust und fügt sich gut in die Optik der Maschine ein. Dank der 5 Befestigungspunkte und dem Hauptständer von SW-Motech, der den Motorschutz nach hinten noch verlängert, ist die Transalp nun perfekt gegen "Anschläge" von unten geschützt.

Frank

Ich habe für unsere Afrikareise 2 TouraTech-Motorschutz bleche gekauft. Beide Bleche sind identisch, aber aus meiner Sicht weit ausserhalb der Toleranz. Mit einem 5 kilo Hammer hätte ich die Teile vielleicht zum passen gebracht, habe aber vorher die Teile zurückgebracht und mein Geld wiedergekriegt. Jetzt suche ich eine andere Lösung... Vielleicht baue ich mir selber aus Alublech ein Teil. Hab noch 7 Wochen Zeit