Auspuffanlage von Sebring für die XL 600 V

Anbieter: Sebring Technology, Mizu Vertriebs-GmbH
Homepage: http://www.sebring.de, http://www.mizu.de
Zulassung: EG-ABE
Material: Aluminium, innen Edelstahl

Preis: 318 EUR

Die Produktion für die XL600V wurde eingestellt.

Kommentare:

"Norskgutt"

Ich habe mir vor 2 Wochen den Sebringauspuff an mein Rennkamel geschraubt (TA BJ.92) : beim Anbau bemerkte ich das mit besserem Leistungsgewicht nicht zu rechnen ist. Der Endtopf von Sebring ist mit ABE und sehr gut verarbeitet (meiner scheint aber aus normalem stahl zu sein und nur Pulverbeschichtet), doch kein Gramm leichter.

Egal desweitern war positiv zu bemerken das die Leute bei Sebring sehr genau fertigen, da

 

1. Die Auspuffanlage ohne zu verspannen, nacharbeiten oder sonstwas auf Anhieb passte.

2. Im Gegensatz zum Honda orginal keine Dichtung zwischen Krümmer und Endtopf nötig ist.

3. Trotz "fehlender" Dichtung, alles dicht ist.

 

Nach vier Wochen und ca 1000 km, habe ich das Gefühl das das Motorrad im mittleren Drehzahlbereich etwas kräftiger geworden ist, sprich besseren Durchzug hat.

Verbrauch ist gleich geblieben.

Der Sound ist etwas kerniger, allerdings immernoch nicht der Heldenklang, doch schon etwas besser als der orginale Mixersound (wie es Orginal auch geht kann sich jeder mal an einer alten Honda NTV anhören..).

Füssi

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Auspuff passt PERFEKT ohne jegliches Verspannen oder Umbauarbeiten. Verarbeitung absolut TOP. Sound etwas tiefer und spritziger als original Topf, blubbert gut im Schiebebetrieb und röhrt oberhalb von 5000 U/Min schön weg. Ach ja, schöne Chrom-Optik ;)

Hab ihn direkt von Sebring, klappte ohne Probleme.

Stephan

Im Onlineshop unter www.mizu.de, auf den von sebring.de verwiesen wird, sind nur Anlagen für die XL700V erhältlich.