Ostertreffen der Superlative?

Ich meine "JA". Denn nicht nur unsere Unterkunft war bombastisch, nein auch der Wettergott hielt seine Hand über uns. Schon lange hatten wir nicht so viel Glück - ein Ostertreffen völlig ohne Regenkombi - vorher undenkbar!

Schon die Anreise war ein Kurvengenuß (natürlich nur Landstraße), aber die Krönung war dann die Ankunft auf der Festung Ehrenbreitstein, welche wir exklusiv mit den Mopeds befahren und bewohnen durften. Auch ich durfte nach anfänglichen Schwierigkeiten des Pförtners, von wegen "... das sei ja keine Transalp...." mit meiner Suzi passieren, nachdem ich ihm erklärt hatte, die sei nur verkleidet (ob er's geglaubt hat?).

Die Besucher der Festung staunten nicht schlecht, ob der vielen Motorräder, denn wir waren mit über 70 Leuten wirklich ordentlich bestückt dieses Mal. Bei Gruppenfoto direkt am Deutschen Eck - übrigens mit Sondergenehmigung (Anm. der Redaktion: hoffentlich wissen das auch die Koblenzer, wir haben das Durchfahrtsverbot und die Kette einfach nur "großzügig" ausgelegt) - am Ostersonntag habe ich von der Festung herab 51 Motorräder gezählt. Bettina hatte den "Umständen entsprechend" die ehrenvolle Aufgabe, das Ganze von oben im Bild festzuhalten.

An allen Tagen gab es wieder zahlreiche Möglichkeiten seine Kurventechnik zu verbessern und genügend kulturelle oder sehenswerte Ziele zu besuchen. Selbst einige potentielle Rennfahrer unter uns trauten sich trotz Wochenendfahrer auf den Nürburgring. Es war wieder einmal für jeden etwas dabei und in den Cappucino-Pausen konnten wir die Sonne genießen.

Übrigens ein Tip: Vergiß nie den Ersatzschlüssel mitzunehmen! Wie wir (Olaf, Cordula, Sabrina und ich) feststellen mußten, kann sich so ein Schlüssel einfach so in Luft auflösen. Unglaublich! Aber Sabrina hatte vorgesorgt, so daß sie ihre Alp nicht schieben mußte.

Auf jeden Fall: Jeder der dabei war, hatte ein - meine ich - super Wochenende in Koblenz. So, jetzt habe ich auch mal meinen Senf dazu gegeben.