Gepäckträger von Hepco & Becker für die XL 600 V

Hepco & Becker liefern Kofferträger sowie Gepäckbrücken bzw. Universal-Adapterplatten zur Topcase-Montage, die allerdings regelmäßig nur für die eigenen Koffer-/Topcase-Systeme passen. Lediglich einige Hersteller von Alu-Koffern liefern auf Wunsch passendes Anbaumaterial für die H&B-Träger mit.

Kofferträger sind in schwarz und verchromt lieferbar, die Gepäckbrücken nur in schwarz, die Ausführungen sind modelljahrspezifisch.

Die hinteren Blinker müssen nicht versetzt werden, dafür baut das Kofferträgersystem jedoch recht breit und vor allem unsymmetrisch, was jedoch durch verschieden große Koffer für links und rechts ausgeglichen werden kann aber nicht muß.

Die H&B-Kofferträger haben sich aufgrund des "Rohr-in-Rohr-Systems" als sehr robust erwiesen und erfreuen sich auch bei den Alukoffer-Selbstbauern großer Beliebtheit, zumal die zur Befestigung notwendigen Einzelteile bei H&B einzeln zu beziehen sind.

Die folgenden Photos zeigen das Aussehen und den Anbau der Kofferträger (Danke an Mario für die PD10-Photos und Anbauanleitung).

Bezug:

Hepco & Becker
Überall im Motorradzubehörhandel, der Preis beträgt rund 180 EUR für Kofferträger, 65 EUR für die Gepäckbrücke und 50 EUR für die Topcase-Universal-Adapterplatte.

Kommentare:

Sanne

An meiner XL600v habe ich die Hepco +Becker-Träger mit den Adaptern von SW-Motech verbaut. Vor einigen Tagen bin ich damit über schlimme Turkmenische Strassen gefahren, ohne dass die Koffer überladen waren (schwere Dinge habe ich in einer Gepäckrolle auf dem Sozius). Morgens brach der erste vordere Träger, am Mittag der zweite auf der anderen Seite. Einen Bericht dazu findet ihr hier: abenteuer-seidenstrasse.net/index.php/on-tour/usbekistan-schweiss-und-schweissen

Ich kann sie daher nur bedingt empfehlen, vielleicht für tolle Strassen, sie sind ansonsten einfach zu schwach und stehen zu weit ab, wenn man sie nicht umschweissen lässt.