Touren 2023

Übersichtskarte der Touren 2023

Über diesen Link gelangt Ihr zu einer Übersichtskarte der Touren 2023. Das hilft vielleicht bei der Tourenplanung ;-)
Die Karte hat uns ein langjähriges Mitglied zusammengebastelt. Ihr werdet über den Link auf eine externe Seite weitergeleitet.

Grobstollertreffen

20.-23. April 2023 in Kirch-Jesar / Mecklenburg Vorpommern

Auf vielfachen Wunsch 2023 endlich wieder Alt-Jabel, bzw. diesmal in Kirch-Jesar…
Es wird verschiedene OFFROAD-Touren, 50/50-Touren und Straßentouren geben. Bei ausreichender Nachfrage wird es eine Seepferdchen-Offroad-Tour zum Herantasten an den sandigen Boden geben.

Frühlingstreffen

12.05. – 14.05.2023 im Knüllgebirge

Mitten in Deutschland gelegen, zwischen Kassel, Bad Hersfeld und Homberg (Efze), laden uns abwechslungsreiche Touren zum Motorradfahren in die kurvenreiche Landschaft des Mittelgebirges Knüll ein.
Der Knüllwald heißt uns mit seinen tiefen Wäldern, den ruhigen Tälern und den idyllischen kleinen Dörfern und Ortschaften willkommen.

Endurotraining (extern)

27.05. - 29.05.2023 in Pfungstadt

Das diesjährige Endurotraining für "Dickschiffe" wird direkt vom MC Pfungstadt veranstaltet. Nähere Infos erhaltet Ihr beim MC-Pfungstadt. Die Anmeldung ist auf den Seiten des MC-Pfungstadt online.

ITT 2023 (extern)

26.05.-29.05.2023 in Elatochori, Griechenland

Logo ITT 2023

Das ITT 2023 wird vom Transalp-Club Griechenland ausgerichtet. Wir können uns sicher auf ein schönes Treffen mit internationaler Beteiligung freuen.
Nähere Infos findet Ihr auf der Seite des Transalp-Club Griechenland.

BTTR

30.06. – 02.07.2023 bei Lindlar

Das Back to the roots-Treffen hat sich seit vielen Jahren in unserem Tourenkalender etabliert. Ein Treffen mit weniger Komfort, dafür aber mit viel Natur.

Zentraltreffen

21.07. - 23.07.2023 in Berghausen

Das Zentraltreffen 2023 findet im nordwestlichen Teil des Taunus statt. Unser Ausgangspunkt liegt zwischen St. Goarshausen und Limburg. Von hier aus starten wir zu unseren Touren in den Taunus, den Hunsrück, den Westerwald oder an den Rhein auf kleinen Straßen, die keine Wünsche offen lassen. An den Strecken findet man einige Lokalitäten zum Einkehren, egal ob Currywurst und Co. oder Eis, Kaffee und Kuchen.
Zurück von den Touren am Hotel, gibt es erstmal im Garten oder auf der Terrasse ein „Stiefel-Bier“.

Sommertreffen mit JHV

17.08. - 20.08.2023 in Heldrungen

Vor hunderten von Jahren trafen sich die alten Rittersleut' auf großen Burgen zu Minne und Tjost. Wir, die modernen Ritter der Landstraße, wollen uns auf zwei Rädern zu Ausritt, Gelage und Palaver auf der Wasserburg Heldrungen treffen.

Die Wasserburg aus dem 12. Jahrhundert ist die einzige, vollständig erhaltene Wasserburg französischer Festungsbaukunst in Deutschland.

Während des Treffens findet die JHV (Jahreshauptversammlung) statt.

Südtreffen

27.08. - 02.09.2023 in Unterweißenbach (A)

Dieses Jahr führt uns das Südtreffen in das wunderschöne Mühlviertel in Österreich, dessen Name von den drei dort fließenden Mühlflüssen herrührt. Die Region lockt den Motorradfahrer mit sanften Hügeln, endlosen kleinen Straßen, schnuckligen Dörfern und hervorragender Kulinarik.

Externe Touren

Als "extern" markierte Touren werden nicht vom Transalp-Freunde Deutschland e.V. veranstaltet. Wir halten sie jedoch für interessant genug, um sie hier aufzulisten. Die Verantwortung für die Durchführung dieser Treffen liegt ausschließlich beim jeweiligen Veranstalter.