Kohlsause in HB

Ingrid's Bericht vom Wintertreffen 2002 in Bremen

Hallo Alper!

Der Wintertreff bei den Buddnasen in HB hat mit Sicherheit nicht nur mir gefallen!

Da unser stellvertretende Skandalreporter warscheinlich bis zum nächsten Stammtischtreffen im Koma verweilt (welches Körnchen war den schlecht? Das rote, gelbe oder weiße ;-)?? ) werde ich euch mal davon berichten.

Mit über 50 Alper war das schon eine "Bigevent"-Veranstaltung, die vom kleinen Orgateam super bewältigt wurde.

Nach Anreise und Abendessen am Freitagabend trieben sich die Alper zur Einstimmung durch einige Kneipen...

Am Samstagmorgen waren Stadtführungen auf dem Programm, an der die 3köpfige Ruhrfraktion nur mit unserem Häuptling teilnahm (Koma + ich kenn doch mein Zuhause, waren die anderen Ausreden)

Aber Samstagnachmittag waren ALLE dabei.

Bei viel zu schönem Wetter (das muß doch saukalt sein) schickten die Bremer uns auf den langen Weg. Unterbrochen durch Spielspaß (Wie fliegen im Bremenland die Handfeger? Warum muß ich denn harte Eier vor dem Pfeifen essen?) und Siggi's Versorgungsbollerwagen (gab ALLES her was nun mal zu Kohltour dazugehört, aber nicht jeder in der Menge vertrug) eilten, oder wandelten wir dem Ziel entgegen.

Bei Dämmerung fielen die Alper in die Kohlhochburg ein, aber zunächst nicht auf. Andere Kohlgruppen hatten schon einen mächtigen Vorsprung! Die Musik gab sich Mühe. Wir aber auch!! 20h: Häuptling nimm doch die Stöpsel aus den Ohren! 21h: Nein, du fährst nicht schon zur JH! Halte durch! 22h: Oh? Was ist das? Neue Mannschaft auf dem Podium?

Die Tanzfläche wurde auch Dank der tanzwütigen Nordlichfraktion von Alpern gefüllt! (Tommes, du John Travolta. Ein Wackeltreff ohne dich!?)

Um 0.30h war leider Schluß mit der Musik. Aber noch nicht für die Alper!

Der Erste Kohlkönig der Alper, Burghartd von den Nordlichtern sprang ans Micro und dankte seinem Kohlvolk, sowie dem wunderbaren Orgateam, mit einem genialen Alpersong! Unplugged! Wirklich hörbar und öffentlichkeitsreif! :-)

Die Busse warteten darauf uns nach Bremen zurück zubringen. Wer jetzt noch nicht genug hatte (das kam vor!) machte wieder seine Runde durch die City. :-)

Nach Ablieferung einer" Fastleiche" aus Melle und einem konditionsstarken Häuptling an der JH, hat mein Rad mich auch nach Hause gebracht. ;->

Wie der Morgen Danach aussah kann ich nicht beschreiben, weil ich keinen sehen mußte. ;-) Aber meiner begann um 12h mit einem Sektfrühstück. :-)

Es war einen tolles Wochenende mit viel Spaß und netten Leuten, das von dem Bremerstammtisch möglich gemacht wurde. :-)

Den Bremer-Buddnasen sei gedankt und allen ander sei gesagt, macht beim nächsten mal einfach mit!!

Es grüßt Ingrid-HB-manchmal-W-
(diesichnunaufdenwegnachNRWmachenmuß)