Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Gerade erst überrissen: Klaus ist wech ???

Autor Nachricht
Verfasst am: 08.04.21 23:01
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1322
Es zeugt nicht gerade von sehr hoher sozialer Kompetenz, wenn gerade in diesem Thread solche Töne wie "Forumsschnorrer" angeschlagen werden. Geht es hier doch mithin um die Folgen die entstanden sind, weil mit grobem Holz aufeinander eingeschlagen wurde.

Bleibt zu hoffen dass Du @K.B. diese Deine Aussage nochmal überdenkst und im Gegensatz zu den in der Vergangenheit immer wieder gesperrten Usern Einsicht zeigst!


Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 08.04.21 23:03
Thomas_Ottens
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 214
"K.B." schrieb:

... sind für mich eigentlich alle Nichtmitglieder Forumsschnorrer.

@Klaus B. google mal die Erklärung für Schnorrer und dann überdenke nochmal deine Aussage ...

Hier im Forum gibt es viele die keine zahlenden Mitglieder sind, aber durch ihr Fachwissen, Reiseberichte, usw. maßgeblich zum Erfolg dieses Forums beitragen.

PS: ... und das völlig unentgeldlich !

Gruss Thomas

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2021 um 23:07.]

ENDURIN forte
Verfasst am: 09.04.21 09:39
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 4171
"K.B." schrieb:
....sind für mich eigentlich alle Nichtmitglieder Forumsschnorrer.



Ja, so ist das halt. Die Einen unterstützen finanziell, die Anderen durch techn. Know How. Bei rund 130 Beiträgen in 10 Jahren kann/ist dein Beitrag durch Weitergabe von Know How wohl nicht berauschend hoch ... dafür beteiligst du dich finanziell an den Kosten zum Erhalt/betrieb des Forums - so ist keiner ein Schnorrer.

Ich bin auch unterstützendes Mitglied in einem Verein, weil ich dem Vereinszweck aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht mehr nachkommen kann und will. Trotzdem zahle ich meinen Jahresbeitrag, der deutlich höher ist, wie diese 10 Euro hier. Und sehe ich jene, die aus meinem finanziellen Beitrag durch Ankauf von Material u./od. Erhaltung des Vereinslokals bzw. der Vereinstätte deswegen als Schmarotzer?

Nein, ganz sicher nicht! Weil wenn ich dies nicht wollte, dann würde ich einfach aus dem Verein austreten und nicht andere beschimpfen und verunglimpfen.

Also, denk mal über deine Äußerung nach ... Open your mind ... und reduzier nicht alles auf den finanziellen Faktor.

@Forenleitung
Und von euch würde ich mir nach solchen "Entgleisungen" eine deeskalierende, klärende Stellungnahme wünschen und es dadurch eben nicht dazu kommen lassen, dass die Gemeinschaft polarisiert wird und das nächste Streitthema aufflammt.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Verfasst am: 09.04.21 10:37
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6829
"K.B." schrieb:

Da wir hier in diesem Forum keine Sponsoren und damit keine Werbung haben sondern alle Kosten durch die Mitgliedsbeiträge finanzieren, sind für mich eigentlich alle Nichtmitglieder Forumsschnorrer.
Gruß Klaus


Forumsschnorrer können auch zahlende Mitglieder sein, die sich aus den teils wertvollen Beiträgen nicht zahlender Schreiber bedienen und selber nichts beitragen ausser die 10Euro im Jahr zu zahlen
Verfasst am: 09.04.21 13:43
buddy
Dabei seit: 11.08.2015
Beiträge: 21
Wir sollten mal wieder runterkommen..
Die gleiche Diskussion hatten wir doch schon mal !

Mea culpa ! Ja, ich bin ein Forumschnorrer ! Zahle zwar meinen Beitrag jedes Jahr aber trage nicht viel zu den Beiträgen bei.
Das liegt daran dass es hier wirkliche Spezialisten mit fundiertem Wissen gibt und ich nur ein
bisschen an meiner Transalp schraube und nur zu manchen Themen beitragen könnte. Andere sind meistens schneller mit der Antwort und zum x-tem Mal zu schreiben dass z.B. ein Superpinion-Ritzel gut ist macht nun auch nicht wirklich Sinn !
Ich bin daher sehr dankbar für die Beiträge der Profies und ja, ich habe auch davon profitiert.

Müssen wir jetzt eine Profi-Sektion einführen ? oder eine Bezahlschranke für "wertvolle" Beiträge "

Hört auf mit dieser Diskussion !

P.S. Schade dass Klaus weg ist ! Vielleicht überlegt er es sich ja nochmal...




89er PD06
Verfasst am: 09.04.21 21:30
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1322
"buddy" schrieb:
Müssen wir jetzt eine Profi-Sektion einführen ? oder eine Bezahlschranke für "wertvolle" Beiträge "

Hää??? Habe ich was verpasst???
Das war bisher in diesem Thread absolut kein Thema - das hast ganz alleine Du völlig unnötigerweise aufs Tapet gebracht. War es wirklich nötig, immer noch weiter zu eskalieren?
"buddy" schrieb:
Hört auf mit dieser Diskussion !

Warum hast Du sie dann überhaupt angefangen?



Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 09.04.21 21:36
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1322
"varakurt" schrieb:
@Forenleitung
Und von euch würde ich mir nach solchen "Entgleisungen" eine deeskalierende, klärende Stellungnahme wünschen und es dadurch eben nicht dazu kommen lassen, dass die Gemeinschaft polarisiert wird und das nächste Streitthema aufflammt.

Danke Kurt, dass sehe ich zu 100% ganz genau so wie Du!

Allerdings befürchte ich, dass das nicht passieren wird. Laut Vorstand will man hier keine Moderation und ich habe auch irgendwo mal gehört, dass das so auf einer Mitgliederversammlung auch beschlossen worden sei.

Dabei wäre jetzt wirklich genau der richtige Zeitpunkt für eine Zäsur.

Für uns - die Forenmitglieder - zum Nachdenken wie wir hier miteinander umgehen wollen und
für die Forenleitung mal nachzudenken, ob man wirklich mit den derzeitigen Mitteln langfristigen Frieden schaffen und vor allem verhindern kann, dass Mitglieder gefrustet diesem Forum den Rücken kehren.

Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 07.06.21 20:48
Wiggerl
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 1069
Der Vogel bleibt..... Der Klausi geht..... Bin mit meinem Moped Handel und Umbauprojekten gut ausgelastet..... Darum wenig aktiv aber das ist schon ne harte Nummer Klausi der was weiss und ein guter Kerl ist, geht nicht wegen einem Schnupfen....
Kurt ich teil deine Meinung!!!
Wennst in meiner Nähe bist schaust auf an Kaffe vorbei?!!!!

Wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört......., beschwer dich bei deiner Mutti dass sie eine Pussy großgezogen hat!!!
Verfasst am: 07.06.21 21:52
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1322
"Wiggerl" schrieb:

Der Vogel bleibt..... Der Klausi geht.....

Klaus ist in der Tat weg - leider.

Der "Vogel" aka ta-rider, human, Tobi allerdings auch - zum Glück! Sämtliche Beiträge seinerseits und sein Userprofil hier sind gelöscht => Google-Suche.
Bleibt nur zu hoffen , dass er uns auch auf Dauer erspart bleiben wird...


Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg