Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Gude! Neues Mitglied aus Wiesbaden

Autor Nachricht
Verfasst am: 08.01.19 21:26
reach2k
Themenersteller
Dabei seit: 08.01.2019
Beiträge: 6
Ei gude wie!

Ich bin das zwar nicht gewohnt, aber ich konnte im Off Topic schnell erkennen, dass man sich hier wohl mit eigenem Thread vorstellt =D

Mein Name ist Richard, ich bin bis Ende des Monats noch 30 Jahre alt und fahre seit letztem Sommer dieses Prachtexemplar:
https://s15.directupload.net/images/190108/5a3vlt6l.jpg

Ich arbeite in Wiesbaden als Sozialarbeiter in der Wohnungslosenhilfe, wohne in einer sehr netten 4er-WG und mein Zimmer besteht eigentlich nur aus einem Bett und regalen mit Zelten, Rucksäcken, Schlafsäcken etc.
Nach ein paar Jahren des zu Fuß / trampend unterwegs seins möchte ich in Zukunft mit der Reiseenduro unterwegs sein, gerne auch offroad. Da ich aber ausser ein paar Scooter-Cross Rennen (Klick) und einem halben Leben Vespa fahren, keine Erfahrung habe, erst recht nicht mit 200 kilo schwerem Gefährt, möchte ich dieses Jahr also möglichst viel niedrigschwellige Angebote zum Enduro fahren üben nutzen und im Sommer ausserdem einen mehrwöchigen Trip, vermutlich in Richtung Slowenien, unternehmen.
Schrauben tue ich schon seit ich 15 war und das erste Mofa kaufte, mal schauen wann die Transalp mich das erste mal überfordert.

Hoffe hier ein paar Kontakte knüpfen, ein paar Veranstaltungen finden und ein paar Tipps bei schwierigen Schraubereien bekommen zu können.

Allzeit gute Fahrt =)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2019 um 21:27.]

-XL600V-
Verfasst am: 09.01.19 06:41
grubenpony
Dabei seit: 02.04.2012
Beiträge: 169
Hallo Richard!

Herzlich willkommen und viel Spass hier!icon_smile.gif

"Kontakte" knüpfst du am besten, indem du einfach mal beim Stammtisch vorbeischaust.
https://www.transalp.de/verein/stammtische/
Für dich würde sich räumlich natürlich Frankfurt anbieten,
da du ernste Ambitionen beim Thema "Endurofahren" hast,
würde ich unseren Stammtisch Odenwald empfehlen!icon_smile.gif

Als Veranstaltung empfehle ich wärmstens unser Endurotraining
vom 26.-29.04.2019 !

dLzG aus dem Ruhrpott!
Arnd



Stammtisch Odenwald - DER Endurostammtisch !
Verfasst am: 09.01.19 08:45
reach2k
Themenersteller
Dabei seit: 08.01.2019
Beiträge: 6
Hey!
Ja das Enduro Training im April habe ich gestern entdeckt, steht definitiv in meinem Terminplaner =)
Muss ich mich dafür irgendwie anmelden? Oder kommen nähere Infos noch in der Veranstaltungsübersicht?

Stammtisch werd ich wohl dann auch mal abchecken.
Liebe Grüße

-XL600V-
Verfasst am: 09.01.19 13:36
grubenpony
Dabei seit: 02.04.2012
Beiträge: 169
Die Einladung und Anmeldung zum Endurotraining sind noch nicht online.
Wenn´s so weit ist, findest du sie in der "Veranstaltungsübersicht".
Sofern du Mitglied bei den TA-Freunden bist, bekommst du auch per mail eine Info,
wenn die Anmeldungen zu Veranstaltungen online gestellt sind.

;-)

Stammtisch Odenwald - DER Endurostammtisch !
Verfasst am: 09.01.19 14:10
Schneewittchen
Dabei seit: 18.12.2018
Beiträge: 3
Hallo Richard,
ich arbeite in Wiesbaden. Bei den TA-Freunden bin ich seit 2002 (?) ein recht aktives Mitglied. Falls du Lust hast melde dich, evtl. können wir uns ja mal nachmittags/abends treffen.
Und auf dem Endurotraining wärest du super richtigicon_smile.gif.