Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Habe meine.......

Autor Nachricht
Verfasst am: 03.12.15 18:22
transentreiber
Themenersteller
Dabei seit: 17.10.2014
Beiträge: 333
......Transe wegen Krankheit verkauft. Sie ist mir leider zu schwer und hoch geworden. Schade aber was solls. Da ich nicht ganz ohne Moped auskomme hab ich mir jetzt einen Roller zugelegt, bin aber der Marke Honda treu geblieben. Es ist ein 300 shi geworden, der sich im gegensatz zur Transe noch leichter fahren lässt. Rangieren geht auch leichter und mit Automatic alles sehr easy. Für mich ideal. Da ich mich immer (bis jetzt 2 mal) beim Stammtisch sehr wohl gefühlt habe würde ich auch weiterhin gerne teilnehmen, vorrausgesetzt ich bin mit nem Roller noch willkommen. Geländefahrten sind natürlich nicht mehr drin, aber für ne Tass Kaff oder zwei bin ich immer gern zu haben.

Euch allen noch schöne Feiertage, wünscht Gerhard.

Gruß Gerhard
Verfasst am: 03.12.15 18:50
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6356
hät ich auch gemacht, mitm Roller und für später im Alter oder bei Krankheit würde ich mir auch nen Roller zulegen, dann braucht man den Haxen nicht mehr so arg lupfen beim Aufsteigen
Verfasst am: 03.12.15 19:38
Schutti
Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 1278
Unterschätze diese Roller nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=QCjrQFNMqa8
Verfasst am: 03.12.15 19:38
Jochem
Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 854
Natürlich bist du auch weiterhin bei den Stammtischtreffen willkommen.

VG Jochem
Verfasst am: 03.12.15 19:46
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6356
"Schutti" schrieb:

Unterschätze diese Roller nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=QCjrQFNMqa8


Zwei Kumpels von mir tunen Blechvespas und fahren Rennen, sowas wie in dem Video, ne originale ist das aber sicher nicht
Verfasst am: 03.12.15 23:58
Oggy
Dabei seit: 23.07.2013
Beiträge: 964
schade. Ich hoffe sie ging in gute Hände und wir nicht nur für den Arbeitsweg gebraucht.

Klar bist am Stammtisch immer willkommen. Es geht ja nicht immer in den "Dreck".

Gruss aus R,
Tom
Verfasst am: 04.12.15 01:19
transentreiber
Themenersteller
Dabei seit: 17.10.2014
Beiträge: 333
....wo sie hin kommt weiß ich leider nicht. Der freundliche hat sie in Zahlung genommen. Auf ne kleine Ausfahrt freu ich mich auch schon wieder, denke das Töff kann mit ner Transe ganz gut mithalten. Normal gefahren.

Gruß Gerhard
Verfasst am: 04.12.15 03:27
OlafXL
Dabei seit: 07.08.2015
Beiträge: 174
Moin Moin Gerhard

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Roller.

Und viele schöne Kilometer.

Schönen Gruß Olaf
CFMoto CForce 800 und KFX700 meine Frau.

Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Verfasst am: 04.12.15 07:25
transentreiber
Themenersteller
Dabei seit: 17.10.2014
Beiträge: 333
"OlafXL" schrieb:

Moin Moin Gerhard

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Roller.

Und viele schöne Kilometer.


Moinsen Olaf......Dankeschön......

Gruß Gerhard
Verfasst am: 04.12.15 10:34
PerSa
Dabei seit: 08.06.2015
Beiträge: 47
Hallo Gerhard,

herzlichen Glückwunsch zum SH. Ich bin ihn 28.000 km gefahren und war auf div. Treffen. Man kann sehr gut mithalten, irgendwann war das hektische "lass mich noch vor den Roller" dann auch gegessenicon_smile.gif Fester Schotter geht problemlos, Wiesen- und Waldwege bei normaler Bereifung, wenns nicht zu nass und steil wird. Grober Schotter ist mit der Reifengröße nicht so lustig. Und Sand ist auch doof. 2x habe ich in den zweieinhalb Jahren die Variomatic geschafft. Wird dann vom Merceses zum Trecker. Du merkst wenn es soweit ist. In flotten Kurven schlägt der Ständer gerne mal Funken und wenn alle am Ende des Tages über Rücken und Popo jammern, gehts dir noch prima. Also, viel Spass damit!!

Viele Grüsse aus dem Bergischen
Sabine