Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Touratech meldet Insolvenz an

Autor Nachricht
Verfasst am: 26.08.17 21:13
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 2848
Also nochmal, es ist der Mensch, nicht das Motorrad.

ich kenne Einige Fahrer, die ernsthafter mit modernen Motorrädern fahren als viele hier mit der Transalp.

Ich würde das nicht so verallgemeinern.

Und die modernen Motorräder sind schon richtig gut und halten auch was aus.

Ob dann alle wie gerade konkret bei mir wieder mit einem Hammer und etwas Bordwerkzeug zum Fahren gebracht werden ist eine andere Geschichte, ich würde aber nicht immer moderne Motorräder verteufeln.

Und wenn wer Spaß damit hat was solls, es Sei Ihm/Ihr vergönnt

www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 27.08.17 07:58
ta-rider
Dabei seit: 23.09.2011
Beiträge: 401
"klausi33" schrieb:
Und die modernen Motorräder sind schon richtig gut und halten auch was aus.


Naja dem wiedersprechen die offiziellen Tests der diverser Zeitschriften und genau darum bleibe ich bei der Alp:

http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=639
http://www.motorradonline.de/dauertest/dauertest-abschluss-bmw-r-1200-gs/104553
http://www.motorradonline.de/dauertest/dauertest-bmw-r-1200-gs-getriebeschaden/559102

und

http://www.motorradonline.de/dauertest/dauertest-zwischenbilanz-motorschaden-der-dauertest-bmw-k-1300-gt-bmw-nimmt-stellung/264182?seite=3
http://www.motorradonline.de/dauertest/dauertest-bmw-k-1200-rs-motorschaden/107088
http://www.motorradonline.de/dauertest/dauertest-bmw-s-1000-rr-50000-km-mit-dem-bmw-supersportler-bilanz-nach-50-000-kilometern/402263?seite=2
http://www.motorradonline.de/dauertest/dauertest-abschlussbilanz-bmw-f-800-s.95487.html

"klausi33" schrieb:

Ob dann alle wie gerade konkret bei mir wieder mit einem Hammer und etwas Bordwerkzeug zum Fahren gebracht werden ist eine andere Geschichte, ich würde aber nicht immer moderne Motorräder verteufeln.


Verteufeln nicht nur einfach Finger weg, gerade fern ab vom ADAC, wenn man sich nicht darauf verlassen kann dass Andere alles für einen regeln, sondern man das Ding selber reparieren soll. Keiner dieser rollenden Computer hällt 25 Jahre wie unsere Alps. Für den "coolen" Auftritt vor der Eisdiele oder als Garagendeko eignen sich BMWs jedoch perfekt und zum Dinge dran schrauben, womit wir wieder beim Thema wären ;)




[Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2017 um 08:37.]
Verfasst am: 27.08.17 12:17
varakurt
Dabei seit: 26.06.2011
Beiträge: 3672
Ah, jetzt kommt der alte BMW-Hasser wieder raus.

Deswegen bist du doch schon aus etlichen BMW-Foren rauseflogen bzw. gesperrt worden.

Aber bitte, erspar uns hier deine persönliche Inquisition.

Bleib du bei der Alp ... wir haben ja auch noch 4 Stk im Familienbesitz ... aber red nicht jene schlecht, die nicht Ewiggestrige sind und sich neuer Technik nicht verschließen.

Außerdem wurde die Alp damals 1987, als sie neu heraus kam, auch als Enduro verteufelt, weil es ganz neu war, dass man an diese Art von Motorrad soviel Plastik schraubte ... weil, das könnte ja auch kaputt gehen im Falle eines Umfalles (womit die Kritik ja auch recht hatte).

Verfasst am: 28.08.17 09:22
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 2848
Also ich hab genug Leute getroffen, die fahren mit Ihren BMW weit herum, auch viel in der Welt.
Und die fahren ernsthafter als die meisten TA Fahrer.

Und haben auch keine Probleme.

Und wenn man hier im Forum liest wie viele Leute Probleme haben, dann ist das auch für die TA nicht repräsentativ.

Ich würde die BMW nicht so verteufeln, das sind gute Motorräder und wer die mag soll die fahren.



www.klausmotorreise.com
Verfasst am: 17.09.17 21:21
ketch90
Dabei seit: 07.08.2015
Beiträge: 103
Also mit Klassifizierung nach Hersteller und Schubladisierung der Fahrer kann ich nix anfangen, Hauptsache fahren und mit fremden Leuten sofort nen gemeinsames Gesprächsthema haben, so seh ich das.

Zum Thema BMW.... war ja so die erste Marke nach der ich gesucht hatte, finde vor allem die alten sehr schön, nur halt nichts für meinen Geldbeutel....

OT

Hätte mir schon gerne diverse.... Universal..... Teile gekauft, aber sowohl Angebot als auch Preise einfach nicht meine Reichweite.

Alles ist möglich, aber nichts ist sicher.