Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Hi aus dem Wedding!

Autor Nachricht
Verfasst am: 15.09.18 19:50
santosh
Themenersteller
Dabei seit: 15.09.2018
Beiträge: 3
Hi Forum!
Seit heute gehöre ich auch dazu! Habe heute mein erstes Bike überhaupt gekauft, Montag hole ich es ab. Es ist eine Transalp PD06, EZ 1995 mit ca. 55TKM auf der Uhr. Hat vorne frische Bremsbeläge bekommen, hinten gibt's neue dazu, die von mir selbst draufkommen sollen. Außerdem gab's im letzten Jahr neue Schlappen und ein neues Kettenkit. Beim Besichtigen fiel mir noch die 12V-Dose ins Auge, auch ein Hauptständer ist vorhanden.

Seitdem Termine bei der Zulassungsstelle wieder halbwegs verfügbar sind, habe ich auch gleich für die kommende Woche einen bekommen und melde sie dann zeitnah auf meinen Namen um.

Kommen soll b. a. w. ein Wechsel aller Flüssigkeiten und das prophylaktische Einstellen der Ventile. Außerdem möchte ich über den Winter auch den vorderen Spritzschutz höherlegen, größere Streiche sollen folgen, nachdem ich sie in der neuen Saison ordentlich gefahren bin. Auch die Sitzbank soll einmal runter und die CDI ggf. mit anderem Halter versehen werden, falls noch nicht geschehen.

An dieser Stelle gleich mal ein paar Fragen:

- Wo in Berlin kann man gut, günstig und entspannt schrauben? Ich bin, was Werkzeug angeht, gut ausgestattet und hab auch ein solides Grundwissen (besitze auch einen Mercedes W123, da muss man schrauben können, wenn man nicht unmengen an Geld versenken will ;)). Ne reine Halle ohne irgendwas würde für die ersten kleineren Sachen wohl reichen. Schrauben auf dem Bordstein find ich eher so semi-gut.

- Wie regelt ihr es mit Parken? Steht der Bock unter der Laterne? Den Benz kann ich gratis im Parkhaus unterstellen, das ist aber ein paar Minuten Fußweg. Die Transalp hätte ich am liebsten vorm Haus, damit ich immer gleich draufspringen kann.

Und das ist sie: s
Viele Grüße
Santosh

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2018 um 19:51.]
Verfasst am: 17.09.18 22:55
Endurist
Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 290
Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Alp.
Nen Foto vom Benz wär mir liebericon_wink.gif

Parken wird in Berlin auf dem Gehweg grundsätzlich geduldet, also stell sie
beruhigt bei dir zu Hause ab.

In Berlin wirds schwierig mit Schrauberhallen/ -garagen, die Mieten sind teuer.

Vielleicht hast du ja Lust auf einen Kontakt zum Stammtisch:
https://berlin-brandenburg.transalp.de/index.htm

Gruß aus Mahlow,
Jürgen

Gruß Jürgen
Verfasst am: 01.10.18 22:10
santosh
Themenersteller
Dabei seit: 15.09.2018
Beiträge: 3
Hi Jürgen,
ja, gern! Finden die Stammtische auch außerhalb der Saison statt? Wird ja langsam ungemütlich da draußen...

Bild vom Benz ist ebenfalls vorhanden: s (ist vom letzten Jahr, Sommerurlaub in Schweden).

Grüße
S

Verfasst am: 02.10.18 23:00
Endurist
Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 290
Ja der Benz ist schon sehr geil, weiterhin gut pflegen sowas kostbares.
Danke fürs Bild.

Der Stammtisch findet jeden Monat statt, auch im Winter.

Bei Interesse kannst gerne in Kontakt treten:
"Und über einen Link* kannst Du die Liste abonnieren oder Dich wieder abmelden.
Du bekommst anschließend eine eMail zugeschickt, die Du bestätigen musst. Einfach in Deinem eMail-Programm auf den Antworten-Knopf drücken und senden."

*Link: https://listen.a-mazing.net/mailman/listinfo/transalp-berlin-brandenburg




[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2018 um 23:01.]

Gruß Jürgen
Verfasst am: 11.10.18 07:40
Bud62
Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 379
Moin Santosh , Willkommen bei den TA Treiber/innen .
Die Stammtische finden auch außerhalb der Saison statt . Wenn Du Dich angemeldet hast werden die Termine und Ausfahrten bekannt gegeben .
Am 28 10 findet zb. die Saisonabschlußfahrt statt .


Gruß Achim

www.Endurotrips.eu/
Verfasst am: 11.10.18 20:31
santosh
Themenersteller
Dabei seit: 15.09.2018
Beiträge: 3
Moin!

So, bin nun auf der Liste! Saisonabschlussfahrt klingt gut, hoffe, man sieht sich dann dort!

Grüße,
S
Verfasst am: 01.11.18 12:10
Novachok
Dabei seit: 07.09.2018
Beiträge: 10
"Bud62" schrieb:

Moin Santosh , Willkommen bei den TA Treiber/innen .
Die Stammtische finden auch außerhalb der Saison statt . Wenn Du Dich angemeldet hast werden die Termine und Ausfahrten bekannt gegeben .
Am 28 10 findet zb. die Saisonabschlußfahrt statt .


Gruß Achim


Kann ich auch in die Liste eingetragen weden?)
Verfasst am: 10.11.18 05:25
Endurist
Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 290
Ja... einfach anmelden... sich vorstellen macht Sinn, weil nur selten welche vom Stammtisch
hier im Forum aktiv sindicon_wink.gif

https://listen.a-mazing.net/mailman/listinfo/transalp-berlin-brandenburg

Gruß Jürgen