Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Maisonne tanken auf dem Bayerischen Rigi …

Autor Nachricht
Verfasst am: 13.05.21 20:41
Sentilo
Themenersteller
Dabei seit: 13.05.2021
Beiträge: 10
Hallo zusammen,

ich bin zwar neu hier, lese aber schon jahrelang mit und fahre bereits die dritte Transe. Nachdem mich der Blaue Klaus so freundlich als neues Mitglied willkommen geheißen hat, wage ich mich mal aus der Deckung mit einem

Tourenvorschlag:

Ziel: Hoher Peißenberg aka Bayerischer Rigi

Vorteile: schöne Aussicht, Motorradtreff, Rigi-Hütterl für den kleinen Hunger (mit Kaffee & Kuchen, Suppen, Würstl etc.)

Route: entspannt ranpirschen über Seeshaupt, Obersöchering, Uffing und Böbing, zurückkullern über Birkland, Apfeldorf, Dießen, Andechs

Termin: Wann immer die Sonne lacht und ein paar Leute Lust haben.

Schöne Grüße und vielleicht bis bald!

Sentilo (Norbert)
Verfasst am: 14.05.21 12:14
wandervogel
Dabei seit: 10.08.2018
Beiträge: 6
Hallo hier der Tobi, ebenfalls Transenfahrer, auch mein erster Schrieb auf dieser Plattform! Wäre dabei, möglicher Tag wäre bei mir Samstag der 22.05. oder auch der 23.05. Am Sonntag könnte ich allerdings erst ab ca. 12 Uhr für eine Ausfahrt zur Verfügung stehen! Stay tuned everybody!
Verfasst am: 14.05.21 12:39
Sentilo
Themenersteller
Dabei seit: 13.05.2021
Beiträge: 10
Hallo Tobi,

das ist prima! Ich hatte auch schon an Samstag, den 22. Mai gedacht. Vormittags noch die üblichen Erledigungen, und gegen 13 Uhr dann los. Mit Kaffeestopp in Seeshaupt und Rumschauen auf dem Peißenberg sind wir gegen 18 Uhr zurück – Kopf wieder frei und Corona-Koller abgewendet.

@Thomas, vielleicht passt das für Dich ja auch?

LG Sentilo
Verfasst am: 14.05.21 18:12
Fraenky33
Dabei seit: 31.08.2015
Beiträge: 20
Hallo Norbert und Tobi,

22.5. und 23.5 würde bei mir auch passen, bin aber seit März 18 kein Transe Fahrer mehr. Macht mr aber nix aus, wenn ihr mich mitnehmt.
Grüssle Thomas
Verfasst am: 14.05.21 18:31
Sentilo
Themenersteller
Dabei seit: 13.05.2021
Beiträge: 10
Kein Transenfahrer? Perfekt!
Dann traut sich meine Frau mit der Hornet auch miticon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2021 um 18:31.]
Verfasst am: 18.05.21 19:38
wandervogel
Dabei seit: 10.08.2018
Beiträge: 6
Alsooooo, Samstag scheint vom Wetter her ja tatsächlich was zu gehen.
Tour hört sich prima an und die Zeit auch.
Wie groß darf die Gruppe denn werden?
Zwei meiner Freunde (enbenfalls Transenfahrer) würden bei akzeptablem Wetter auch gerne mitfahren.

Grüße Tobi
Verfasst am: 18.05.21 20:44
Sentilo
Themenersteller
Dabei seit: 13.05.2021
Beiträge: 10
Jeder ist willkommen! Die Tour ist ja auch nur eine Anregung meinerseits, wem will ich da Vorschriften machen? Wenn das Wetter passt, soll's gerne losgehen.

Allerdings muss ich mich noch mal schlau machen, unter welchen Bedingungen man in der aktuellen Corona-Lage schon gemeinsam ausfahren darf. Dass man nicht als Gruppe zusammensteht und munter drauflosplaudert, sollte klar sein. Also Abstand halten usw., das kennen wir ja alles.

Ich fahr morgen mal zur Polizei rüber und lass mich beraten. Die sollten es ja wissen, was man machen darf und was nicht.

Dann meld ich mich wieder …

Schönen Abend allerseits!




[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.2021 um 21:51.]
Verfasst am: 20.05.21 07:27
Sentilo
Themenersteller
Dabei seit: 13.05.2021
Beiträge: 10
Jessas, ich kann leider doch am Samstag nicht weg, weil ich einen Impftermin in Riem bekommen habe.

Wer auf eigene Faust losziehen will, kann gerne eine detaillierte Tourbeschreibung von mir bekommen (einfach PM schicken).

Ansonsten verschieben wir's halt auf einen der nächsten Samstage …

Viele Grüße (und sorry!)

Sentilo
Verfasst am: 21.05.21 08:36
Fraenky33
Dabei seit: 31.08.2015
Beiträge: 20
Hallo zusammen,

Mir wäre ein Verschiedenen der Tour auch lieber,
da ich am kommenden Wochenende ebenfalls schon verplant bin.
Das Wetter soll ja auch nicht so berauschend sein.

Grüssle Thomas
Verfasst am: 21.05.21 20:28
wandervogel
Dabei seit: 10.08.2018
Beiträge: 6
Tja es soll wohl nicht sein! Dann füge ich bzw wir uns und planen anders, alles Beste für die Impfung bzw sonstiger Unternehmungen schönes Wochenende Gruß Tobi