Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Mai-Stammtisch

Autor Nachricht
Verfasst am: 29.04.14 11:53
klanor
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 289
Bald ist es soweit, der Mai-Stammtisch naht.

Wir treffen uns am Sa., 17. Mai in Düsseldorf zum Japantag mit Feuerwerk nach Einbruch der Dunkelheit.
Da das Japanevent eine ganztägige Veranstaltung ist und es viel zu sehen gibt, schlage ich vor, dass wir uns am Nachmittag so gegen 16:00 Uhr am Rheinufer neben dem Apollo treffen. Das Apollo ist unter der Brücke, die direkt zur JH auf der anderen Rheinseite führt.
Wer in der JH übernachten möchte, sollte sich mit den anderen abstimmen, damit ihr rechtzeitig Zimmer buchen könnt.

Vergesst eure Kameras nicht ... http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/impressionen/
Verfasst am: 29.04.14 15:42
tommes
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 262
Hallo Klanor...

genauso machen wir es....


sollen wir wo essen gehen ,,,dann müsstest Du bestimmt reservieren ,,,,die Läden
werden ja voll sein...

Und wir sind dabei ..;-) Gruss Tommes
Verfasst am: 29.04.14 16:39
klanor
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 289
Für den Japantag irgendwo einen Tisch reservieren zu wollen, ist wie eine Platzreservierung in der Straßenbahn: irgendwie schwierig.

Da aber die Rheinuferpromenade, wo wir uns aufhalten werden und die Altstadt ineinander über gehen, werden wir jede Menge Gelegenheit haben, uns spontan drinnen oder draußen einen Platz zu suchen.
Wahrscheinlich wird der Stammtisch aber ohnehin eher mit einem Kirmesbesuch vergleichbar sein, als mit einem klassischen Stammtisch, wo wir alle uns die Ärsche plattsitzen. Es gibt ja auch viel zu sehen ...icon_smile.gif
Verfasst am: 29.04.14 17:58
volker
Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 203
ich bin dabei.

Übernachten steht bei mir nicht zur Debatte.
Ich weiss nur noch nicht, ob ich mit der Dose oder mit dem Mopped anreisen sollte.

Vermutlich gibts mit der Dose eher Probleme mit Parkplatz und Stau bei der An- und Abreise, falls man nicht irgendwo im Aussenbezirk parkt und die letzte Meile stehend in den Öffis mitfährt.

Mit Mopped ists evtl. einfacher.

Naja mal sehn, wie's Wetter beim Japantag ist.

Viele Grüße vom Höhendorf Witzhelden,
volker


http://images.spritmonitor.de/674487_2.png
счастливого пути с
ТрансАлп и Африка Твин
Verfasst am: 29.04.14 21:41
klanor
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 289
Parken kann man bei mir, und von hier aus sind es per pedes 20-30 Minuten zur Altstadt.
Verfasst am: 12.05.14 08:41
tommes
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 262
Guten Montag Zusammen


der Stammtisch naht...

Klanor hatte vorgeschlagen : Treffen bei ihm ..
für uns ok....

Zeit und wohin muss er uns also noch sagen...

die eingetragenen Persohnen halten sich bislang in Grenzen

http://doodle.com/245f3wurnpamnynd

gruss Tommes

Verfasst am: 12.05.14 08:44
tommes
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 262
Wichtig..

Es ist nicht FREITAG SONDERN DER SAMSTAG.....


sprich der 17 MAi


Verfasst am: 12.05.14 11:16
klanor
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 289
... und wer nicht in der Mailingliste ist, und daher meine Adresse und Mobilnummer nicht kennt, kann mich per PN anschreiben, falls er nicht um 16:00 Uhr zum Apollo (Google-Maps) kommen will, sondern um 15:30 bei mir aufschlagen möchte.

Meine Adresse und sonstigen Daten sind aber auch über die OMV abrufbar.
Verfasst am: 14.05.14 19:26
tommes
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 262
Alles paletti..

Ich bin ( Sabine kann leider nicht )
um 16.00 Uhr am Apollo..

gruss Tommes
Verfasst am: 16.05.14 17:01
T.J.
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 861
Hi Stammtischler,

na das klingt doch alles prima und das Wetter wird ja morgen suuuper!icon_smile.gif Renate und ich stehen schon in der Liste, fahrern am Samstag mit dem Zug von Bochum nach D´dorf HbH. Vom Bahnhof liegt das Apollo liegt ja am Arsch der Welt. Können wir uns etwas später auch mit euch näher der Altstadt treffen?

Wir freuen uns schon auf einen duften Abend mit Abschlussfeuerwerk.icon_biggrin.gif

Beste Grüße aus Bochumwave.gif

T.J. & Renate

Ich bin Öko ............................. ich brauche keinen Asphalt!cool.gif

Stammtisch Ruhr