Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Abbau der Verkleidung und originales "Geweih" behalten?

Autor Nachricht
Verfasst am: 21.12.17 16:40
AF62
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2017
Beiträge: 196
Hat eigentlich schon mal jemand die Verkleidung entfernt und Geweih mit Scheinwerfern und Instrumenten drangelassen? Beim Betrachten von https://www.transalp.de/technik/zubehoer/zusatzscheinwerfer/motobozzo/ kamen mir da ein paar Ideen. Müßte vielleicht noch vorn eine kleine Blechmaske drauf. Was meint ihr?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2017 um 16:42.]

Viele Grüße
Andreas


Transalp PD06 Bj. 95
Verfasst am: 21.12.17 17:05
AF62
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2017
Beiträge: 196
Gerade noch ne "Nackte" gefunden:
https://motorbikinginjapan.wordpress.com/2010/02/19/simons-naked-transalp/


Viele Grüße
Andreas


Transalp PD06 Bj. 95
Verfasst am: 21.12.17 17:12
Wiggerl
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 1049
Sieht aus wie nach einem Unfall, schau dir Gerda und Thomas seine an.Das ist ne saubere Sache.

Wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört......., beschwer dich bei deiner Mutti dass sie eine Pussy großgezogen hat!!!
Verfasst am: 21.12.17 18:17
FixiW
Dabei seit: 24.11.2016
Beiträge: 16
Das Aussehen spielt in diesem Fall (zumindest im Fall der nackten Alp von Simon siehe Link) wohl eine ganz untergeordnete Rolle.

Natürlich finde ich die Alp mit Verkleidung schöner, nur gehe ich bei besagter Argumentation von Simon und seiner "nach Unfall aussehenden Alp" mit. Habe mir diesbezüglich auch schon einige Gedanken gemacht.

Wenn man es so hin bekommt wie Gerda und Thomas umso besser. Natürlich erfordert dies noch ein paar Bastler-Schritte mehr.

Letztendlich ist doch eher die Frage, ob die Teile unter der Verkleidung, bei
Fehlen derselbigen, in Mitleidenschaft gezogen werden könnten?
Wenn das nicht der Fall sein sollte und auf das Aussehen nicht viel Wert legt, was hält es einen schon auf?
Wäre doch eine "prima" Lösung für alle die ihre Alp gerne einmal in die Ecke werfen...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2017 um 18:18.]
Verfasst am: 21.12.17 18:18
AF62
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2017
Beiträge: 196
Das Moped von Simon wurde aufgrund einer beschädigten Verkleidung gestrippt.
Das ist mir auch klar.
Möchte hier die Diskussion nicht neu aufrollen.
Was ich suche, ist keine Total OP mit Entfernen des Geweihs, Tachoumbau etc. etc.
und auch nicht irgendwelche Verkleidungsumbauten.
Einfach nur eine Antwort auf meine Frage:
Hat schon mal jemand die Verkleidung komplett entfernt und dabei das originale Geweih behalten?

Viele Grüße
Andreas


Transalp PD06 Bj. 95
Verfasst am: 21.12.17 18:48
Wiggerl
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 1049
Gut, du hast die bei der det Scheinwerfer mit dem Cockpit abzunehmen ist, setz einen Scheinwerfer ein (Blechrahmen) dengel die Seiten zu! Sanitätschellen mit aufgetzter Mutter sind ideal!
Wenn die Optik wurscht ist ein gemütlicher Samstag!
Warum die Maschine vom Link so ausschaugt hab ich nicht gelesen, mangelndes Interesse sorry!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2017 um 18:48.]

Wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört......., beschwer dich bei deiner Mutti dass sie eine Pussy großgezogen hat!!!
Verfasst am: 21.12.17 22:33
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1154
Hallo Andreas,

auf ebay-Kleinanzeigen ist gerade ein gutes Anschauungs-Objekt für Dich:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-transalp-pd-06-xl-600-v-defekt-zum-herrichten/753513145-305-8277

Betrachte einfach mal das ausladende Geweih, denke Dir die Seitenverkleidung weg und überlege ob das irgendwie aussehen könnte. Beachte auch den hochstehenden Serientacho.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - aber ich glaube das haut mit den Proportionen rein garnicht hin um was optisch halbwegs Ansprechendes hinzukriegen.

Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg
Verfasst am: 22.12.17 10:24
AF62
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2017
Beiträge: 196
"ThomasD" schrieb:

Hallo Andreas,

auf ebay-Kleinanzeigen ist gerade ein gutes Anschauungs-Objekt für Dich:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-transalp-pd-06-xl-600-v-defekt-zum-herrichten/753513145-305-8277


Danke für die Info.
So übel sieht das gar nicht aus.
Absolut kein Vergleich mit deinem Umbau natürlich, aber so einen wollte ich ja vermeiden

Viele Grüße
Andreas


Transalp PD06 Bj. 95
Verfasst am: 22.12.17 10:28
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6365
bei der 95er ist der Scheini ja in den Frontverkleidung verschraubt und nicht am Geweih wie bei den älteren bis 93. Von dem her geht das schonmal nicht ohne Halterungen zu basteln
Verfasst am: 22.12.17 13:24
AF62
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2017
Beiträge: 196
Guter Hinweis. Hätte ich umsonst rumgeschraubt...

Viele Grüße
Andreas


Transalp PD06 Bj. 95