Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Ausbau der Choke-Kolben bei eingebauten Vergasern

Autor Nachricht
Verfasst am: 06.11.18 23:26
ReinhardTA89
Themenersteller
Dabei seit: 23.06.2015
Beiträge: 58
Hallo zusammen,

ich möchte die beiden Choke-Kolben zum Überprüfen, Reinigen und Schmieren (mit Vaseline) ausbauen. Bei ausgebauten Vergasern habe ich das vor Jahren schon einmal gemacht. Das wollte ich mir diesmal ersparen. Habt ihr für mich einen Tipp, womit ich die beiden SW14 Kunststoffmuttern lösen kann? In der Bucht habe ich offene Ringschlüssel für Bremsleitungen gesehen, habe aber Zweifel, damit gut ranzukommen.

Danke und Gruß

Reinhard
XL600VK rot/weiß, 101,5 Mm
Verfasst am: 06.11.18 23:58
horst.w
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1569
Ab Handschuhgröße 12 gehts mit den Fingern ...

Spitzzange tuts auch.

H.

PS:: halt ein bisschen vorsichtig dran gehen, evtl ein Streifen Leder dazwischen nehmen.
Verfasst am: 07.11.18 07:15
Gelöschter Benutzer Spitz oder Fachzange zum lösen der Schraube dann mit den Fingern rausdrehen, Einbau umgekehrt.

mach ich immer so.