Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Belüftungsfunktion Tankdeckel

Autor Nachricht
Verfasst am: 16.01.16 11:48
ManniTA91
Themenersteller
Dabei seit: 07.08.2011
Beiträge: 1288
Die Tankbelüftung der Transalp ist ja im Tankdeckel, und funktioniert gut.
Allerdings stört es mich, daß bei umgefallener Alp durch eben diese Belüftung der Sprit immer fleißig raus rinnt. so gern ich Benzin rieche, das muß irgendwie nicht sein.

Jetzt müßte es doch technisch leicht möglich sein, das zu verhindern. Beim Motocross oder im Rennsport allgemein sollte das doch auch stören.

Kennt jemand einen Tankdeckel, der diesen ungewollten Spritverlust verhindert und trotzdem das Belüften des Tanks ermöglicht? Mir wäre es egal wenn er nicht abschließbar ist.

viele Grüße
Manni
Verfasst am: 16.01.16 19:31
lodentoni
Dabei seit: 29.12.2014
Beiträge: 211
Hallo wie oft legst Du denn die Alp auf die Seite ,das dich so bissel Benzinverlust stört?
Gruß Hartmut
Ps ich hab meine einmal gelegt bekommen -da hatte ich andere Sorgen wie auslaufender Benzin
Verfasst am: 17.01.16 10:49
ManniTA91
Themenersteller
Dabei seit: 07.08.2011
Beiträge: 1288
Ja sie liegt schon mehrere Male im Jahr am Boden.

Dachte nur daß es sowas doch gaben sollte.
Der von der XL hat einen Schlauchanschluß am Deckel. Wäre schon mal ein kleiner Fortschritt.

Müsste aber doch auch ohne Schlauch funktionieren? Keiner eine Ahnung?

viele Grüße
Manni
Verfasst am: 17.01.16 12:37
ThomasD
Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 1166
Also entweder hast Du einen Tankdeckel mit integrierter Belüftung oder halt über einen Schlauch mit Rückschlagventil, wie bei den Sportenduros üblich.

Grüsse,
Tom

http://decker4u.de/Moppeds/Transalp/XLV600-Logo-k.jpg