Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Bremse knirscht

Autor Nachricht
Verfasst am: 14.08.19 09:39
weird-al
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2019
Beiträge: 15
Hallo ihr lieben,
ich habe meine Transalp noch relativ frisch, und kurz nach dem Kauf die Reifen wechseln lassen. Ich bin nicht sicher, ob das schon davor aufgetreten ist:
Jedenfalls macht die vordere Bremse bei leichtem Anbremsen ein knirschendes/quietschendes Geräusch - so als wäre Rost drauf der runtergebremst wird (kenne das von meinem Auto), aber es geht halt auch nicht nach ein paar Bremsungen weg, sondern bleibt. Beläge sind noch gut.
Bremswirkung scheint mir gut zu sein.
Kennt das jemand? Soll ich was machen?
Gruß
Al
Verfasst am: 14.08.19 14:35
Johnny
Dabei seit: 12.11.2014
Beiträge: 90
Moin..
Nehme mal den bremssattel herunter, schaue dir die beläge an.
Werfe einen Blick auf die staub gummi Manschetten.
Bei der Gelegenheit die kolben ausbauen.
Alles reinigen und neue bremsflüssigkeit auffüllen und das System entlüften.
Mfg Jens

Meine Familie..
Honda xl600v Pd06 1996
Suzuki GSX1100G 1991
Honda CJ250T. 1979
Verfasst am: 14.08.19 19:57
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6365
wenn Du Dich nicht auskennst, zur Werkstatt. Am besten dahin wo die Transalp her ist, falls nicht von privat gekauft.
Verfasst am: 14.08.19 20:29
klausi33
Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 3315
Das Geräusch kann auch vom Einfedern kommen, muß nicht zwingend die Bremse sein.

hatte ich bei meiner 690er auch, war nervig.


www.klausmotorreise.com