Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

Federbefestigung Hauptständer XLV 650 RD 11

Autor Nachricht
Verfasst am: 25.11.16 19:41
Fraenky
Themenersteller
Dabei seit: 23.04.2016
Beiträge: 38
Hallo,
hätte ne Frage - wird die Feder vom Hauptständer am Rahmenende auf der Linken Seite eingehängt?
Da befindet sich bei mir so ein angeschweisster Bügel.
Ist fürn HD Hauptständer.
Grüßle
Fränky

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2016 um 19:44.]

Ciao
Fränky
Verfasst am: 25.11.16 21:09
Wiggerl
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 1069
Kenn jetzt die HD nicht, aber meine Feder ist am Ständer oben und am Fuß vom Ständer befestigt.

Wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört......., beschwer dich bei deiner Mutti dass sie eine Pussy großgezogen hat!!!
Verfasst am: 25.11.16 21:23
Fraenky
Themenersteller
Dabei seit: 23.04.2016
Beiträge: 38
Hallo
da hab ich nichts gesehen wo man die Feder einhängen könnte.

Ciao
Fränky
Verfasst am: 25.11.16 22:36
Wiggerl
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 1069
Frag mal an Varakurt der hat den neulich glaub ich verkauft in da Börse

Wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört......., beschwer dich bei deiner Mutti dass sie eine Pussy großgezogen hat!!!
Verfasst am: 25.11.16 22:42
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6844
"Wiggerl" schrieb:

Kenn jetzt die HD nicht, aber meine Feder ist am Ständer oben und am Fuß vom Ständer befestigt.


überlegst Dir das nochmal, ob das wirklich sein, dass kann die Feder beide Seiten am Ständer befestigt isticon_wink.gif



http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/artikelpdf/hps_01_029_100.pdf
Verfasst am: 25.11.16 23:17
Wiggerl
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 1069
Na du weißt doch was ich mein Feder am Ständer und am Ständerfuss, also auf jedenfall nicht am Rahmen vom Moped...
Bei mir jedenfalls, ist der, der von dem Kaffeemaschienenhersteller kommt...

Wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört......., beschwer dich bei deiner Mutti dass sie eine Pussy großgezogen hat!!!
Verfasst am: 26.11.16 18:59
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6844
die Feder hat aber keine Wirkung, wenn sie beiderseiten am gleichen Teil befestigt ist. Klar muss die am Rahmen eingehängt werden, oder an einem unbeweglichen Teil was wiederum am Rahmen fest ist. Wenn beide Seiten am beweglichen Hauptständer fest sind, hats ja keine Wirkung
Verfasst am: 26.11.16 19:04
Fraenky
Themenersteller
Dabei seit: 23.04.2016
Beiträge: 38
Hallo,
der Drahtbügel wo ich jetzt am Rahmen eingehängt habe, sieht aber eher so aus, als ob da Entlüfterschläuche durchgesteckt werden. Dass die Feder oben am Ständer selbst eingehängt wird kann ich mir auch nicht vorstellen.
Grüßle
Fränky

Ciao
Fränky
Verfasst am: 26.11.16 19:11
Fraenky
Themenersteller
Dabei seit: 23.04.2016
Beiträge: 38
Hi
ich habs glaub ich richtig gemacht - habe dieses Video gefunden, da ist die Feder auch an dem Bügel eingehängt..............
https://www.youtube.com/watch?v=goe1vqIwQyk
Grüßle

Ciao
Fränky
Verfasst am: 26.11.16 19:37
Michael1972
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 6844
na die Hersteller von Hauptständern, müssen sich halt nen Platz am Mopped suchen, wo sie gefahrlos dran können, da es aber auch originale HS gibt, muss es ja ne Vorrichtung geben zum Einhängen. Der angschweisste Drahtbügel ist schon richtig