Anmelden


- Kennwort vergessen? - Benutzer registrieren

Willkommen im Transalp-Forum!

Du musst angemeldet sein, um hier schreiben zu dürfen: Account anlegen

MSR Auspuff

Autor Nachricht
Verfasst am: 14.12.14 10:30
bfriedlein
Themenersteller
Dabei seit: 22.06.2013
Beiträge: 34
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen mit einem MSR-Auspuff?
Bitte schreibt mir Euere Erfahrungen.
Einen schönen 4.Advent
Gruß Bernd
Verfasst am: 14.12.14 14:10
Oberst_Lustig
Dabei seit: 05.09.2014
Beiträge: 12
Hi Bernd

Ich habe mir vor ein Paar Monaten diesen hier bestellt und bin sehr zufrieden.

http://www.maccasport.com/de/hon58-auspuff-schalld%C3%A4mpfer-sportauspuff-abe-msr-motorrad-honda-?search=honda%20transalp

Man bekommt zwei DB-Killer ich hab den lauteren drinnen, macht einen super Sound, grenzt aber meiner Meinung nach schon an die illegalitäticon_biggrin.gif. Leistungsverlust konnte ich keinen Feststellen und die Montage war auch einfach.
Hoffe das hilft.
Kann evtl auch mal n Video machen.

Gruß Lennart
Verfasst am: 16.12.14 22:31
Wiggerl
Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 1062
Herr Oberst,

erbitte genauere Beschreibung des erworbenen Auspuffs, bezüglich Verarbeitung und detailierte Geräuschkulisse und sind die zwei Schallschlucker immer dabei????

den Schraubenschlüssel zum Grusseicon_wink.gif

Wenn dich irgendeiner meiner Beiträge stört......., beschwer dich bei deiner Mutti dass sie eine Pussy großgezogen hat!!!
Verfasst am: 19.12.14 23:32
Oberst_Lustig
Dabei seit: 05.09.2014
Beiträge: 12
Hey Wiggerl.

also bei mir war eine ganze Tüte voll Montagematerial dabei, dabei Federn, Klammern, zwei DB-Killer (sind soweit ich weiß immer dabei), alles an Haltern, Schrauben, Schellen und Scheiben ein Siebtrichter (soweit ich weiß um den Staudruckverlust auszugleichen, habs aber noch nicht ausprobiert), das Verbindungsrohr und natürlich die ABE.
Ich kann über die Verarbeitung nicht meckern, bin zwar frischgebackener Maschinenbau-Ing, ist aber auch mein erster Sporttopf auf dem ersten Motorrad.
Achso, nach der Überweisung hat es nur 6 Tage gedauert bis er da war, Kontakt war auch sehr nett, halt auf Englisch, aber nett.
Ein Video gibt es evtl morgen, zur Zeit steht Sie bei meinen Eltern in der Garage, mal sehen was das Wetter sagt.
Verfasst am: 21.12.14 12:40
Oberst_Lustig
Dabei seit: 05.09.2014
Beiträge: 12
Also, hab dann gestern Abend schnell n kurzes Video gemacht, es ist nicht sonderlich gut, aber mit vernünftigen Lautsprechern hört es sich realitätsnah an.
Sollte es irgendjemanden interessieren, kann ich auch mal in der nächsten Zeit ein besseres machen ....
http://youtu.be/FE3fYeUrFZM

Schönen vierten Advent euch allen!
Verfasst am: 21.12.14 14:45
bfriedlein
Themenersteller
Dabei seit: 22.06.2013
Beiträge: 34
Servus Oberst,
Sound ist ja nicht schlecht.
Vielleicht kannst Du mal ein Video mit den unterschiedlichen DB-Killern machen und zwar im Stand laufen lassen.
Ich werde mir den Auspuff auch zulegen
Noch einen schönen 4. Advent
Gruß Bernd
Verfasst am: 21.12.14 15:09
AlpTraum
Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 399
Hey Oberst,
vielen Dank für deine Mühe!
Sowas ist immer sehr informativ und nützlich für alle Anderen.
Welchen DB Killer hast du denn bei der Aufnahme drin gehabt?
HG, Christian
Verfasst am: 21.12.14 18:41
Oberst_Lustig
Dabei seit: 05.09.2014
Beiträge: 12
Okay, lässt sich machen, wird aber wieder vermutlich ein Paar Tage dauern. Bei der Aufnahme war der lautere der beiden Killer drinnen.

Gruß Lennart
Verfasst am: 21.12.14 21:34
AlpTraum
Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 399
Der lautere Killer?
Dann bin ich beruhigt.
Die Lautstärke beim Hochdrehen war nach meinem Empfingen eher am Rande de Legalität.
Mit dem leiseren Killer müsste es dann passen.
Die meisten Tüten werden eh nach ein paar tausend Kilometern lauter, da muss am Anfang noch Luft sein. Mein Leovince auf der Vespa macht nach 35.000 km ziemlichen Lärm.
Verfasst am: 22.12.14 12:30
Oberst_Lustig
Dabei seit: 05.09.2014
Beiträge: 12
Der ist wirklich etwas laut, auch nach meinem Empfinden am Rande der legalität, aber ich finds geilicon_biggrin.gif und ab 90 höre ich das bei meinem Helm eh nichtmehr.